Frage von HermanThaGerman, 48

Abgelaufene Bio Eier essen?

Die Eier waren Min. Haltbar bis 09.07. Kann ich die noch verwerten? In der pfanne..

Antwort
von Bewaresummer, 24

Heute ist schon der 26.07. - von daher würde ich sie nicht mehr essen. Du kannst aber probehalber eins aufschlagen und wenn keine Änderungen in der Farbe oder im Geruch zu erkennen sind, dann kannst du sie noch braten/ kochen (allerdings fest, sodass das Eigelb nicht mehr flüssig ist). :)

Antwort
von Herb3472, 22

Schlag sie auf und riech daran. Wenn sie noch nicht riechen, kannst Du sie essen.

Antwort
von Uulzos, 16

Also ich bin wirlich kein verschwenderischer Mensch, aber ernsthaft...seit 20 tagen abgelaufene Eier...schmeiss weg und kauf neu.

in Theorie sterben zwar die meissten schädlinge ab, aber solange du nicht vor dem Verhungern stehst würd ich mich nicht dem Risiko aussetzen.

Kommentar von HermanThaGerman ,

Naja... Ich hab Gefühlt 2.0 Promille.. Ich will sofort was essen und nicht erst zur bank->Supermarkt.. :)

Kommentar von Uulzos ,

Naja was?

Nen Ei kostet etwa 30 ct.; x6 biste bei 1,80€

Wenn es für Dich wert ist das zu sparen dann riskiers?

Son Ei bekommt nen MHD von 28 Tage nach Legetag. Sprich dein EI wurde wohl am 28.06 gelegt.

heute is der 26.07.

---------------------

Edit: Ah, ok, DAS naja^^

Kommentar von Uulzos ,

ROFL!

Ich rechne hier und überleg...und Hermann hockt rotzevoll vorm kühlschrank, glotzt das Ei an und fragt sich ob ers essen sollte :D

Lol..ich brech ab....mir fällt grad was ein...bist du eigentlich sicher, dass du das "MHD" gesehen hast? Wird da nicht normal nur das legedatum draufgedruckt?^^

Antwort
von PinguinPingi007, 30

Durcherhitzen. Also kannst du in der Pfanne machen.

Antwort
von Icetea2095, 18

Kauf lieber neue

Antwort
von Bonny1508, 19

An deiner Stelle würde ich die in den Müll schmeißen. :)

Antwort
von HermanThaGerman, 14

ERGÄNZUNG!!** Die Eier waren Natürlich durchgängig gekühlt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten