Frage von nine9196, 65

abgelaufene bierhefe Tabletten noch verwenden?

Hallo alle :) Ich hab mir vor einem Jahr bierhefe Tabletten gekauft, dann drauf vergessen und würde jetzt gerne das Projekt lange Haare, hübsche Nägel etc wieder angehen. Allerdings sind die Tabletten jetzt abgelaufen, mhd 30.9.15,denkt ihr, sie sind trotzdem noch verwendbar? Hab sie nie aufgemacht, sind versiegelt Danke für jeden Tipp :D

Antwort
von tanztrainer1, 52

Wenns nur eine ganz kurze Zeitspanne wäre, könntest Du die eventuell noch verwenden, evtl. ein Monat oder so.

Ein Bekannter von mir ist Apotheker und der sagte mal, dass gerade bei Medikamenten die Haltbarkeitsdaten oft eher kurz angegeben sind und man durchaus mal 2 bis 3 Monate überziehen könnte, aber 6 Monate?

Und so teuer sind diese Hefetabletten ja wahrlich nicht! Pass halt jetzt ein wenig auf oder kauf eine etwas kleinere Packung.

Antwort
von TorDerSchatten, 50

Nein, nicht mehr verwenden! Gerade bei Hefe nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community