Frage von happyali,

Abgelaufender Reis

hallo...ich habe hunger auf reis! leider ist jedoch der reis seit 4 jahren abgelaufen kann man den noch essen?

Antwort von Heideperle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn der Reis trocken gelagert wurde, wird er nicht schlecht. Sieht er ganz normal aus kann man ihn noch essen, würde ich bei mir auch so machen,. Ist er dunkler verfärbt, leicht bläulich was an Schimmel denken lassen könnte - dann weg damit. Guten Hunger

Kommentar von rosenstrauss,

oder wenn er wegläuft, bei vier jahren kann man schon mal beobachten

Kommentar von Heideperle,

Dann wird er jetzt schon aus dem Schrank gehüpft und nach draußen gelaufen sein. Vielleicht nimmt er gerade ein Taxi und fährt in den Süden. Dort ist es nicht nur wärmer sondern auch heller als in einem schäbigen Küchenschrank, oder...?

Antwort von Sofaschalter,

ja. Wenn keine kleinen Tierchen zu sehen sind, der Reis nicht schimmlig riecht und gut aussieht -warum nicht? Ist ja getrocknet und wird an gekocht.

Antwort von Mizi59,

Wenn er trocken gelagert war,und nicht sonderbar ausschaut,oder riecht...dann kannst Du ihn essen.

Antwort von kenny6666,
ja so lange er noch nicht von alleine laufen

kann oder dich anknurrt sollte es gehen ;-)

Antwort von rosenstrauss,

ich würd mich bis morgen beherrschen.

Antwort von goetzschlimme,

Probiere ihn bei Trockerner Lagerung aber die Vitamine sind sicher weniger!

Antwort von badcat1310,

Hallo, also ich würde ihn nicht mehr essen, es haben sich in der zeit Lebensmittelmotten oder pilzsporen darauf bilden können, auch wenn du nix sehn kannst oder riechen kannst.

Lass es lieber!

Kommentar von Sofaschalter,

Lebensmittelmotten bilden sich nicht - sie werden als Eier dort abgelegt. Und wenn keine Mottenspuren drin sind und keine Fäden und Maden, dann ist da keine Gefahr.

Antwort von jennyblomma,

Hör mal, wischt du schon mal deine Schränke aus? Wie kann man Reis haben, der schon 4 Jahre abgelaufen ist? Ich würde den nicht mehr essen.

Antwort von drsnuggles1980,

naja im prinzip schon

Antwort von PloViva,

Na klar, solange er nicht gekocht worden ist, ist es nicht schädlich. Genau wie abgelaufene Pasta oder sonstiges ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten