2

Abgelaufen noch essbar ?

Frage von SteveAustin SteveAustin

Habe gerade eine abgepackte Mettwurst geöffnet die schon 3 tage abgelaufen ist kann ich die noch essen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Vielleicht gehts noch, wenn Du die Kühlkette nicht unterbrochen hast seit dem Kauf. Mach mal die Geruchprobe und oder den Krabbeltest auf der Zunge.. ;-)

• 5
    Antwort von SigridAngelika SigridAngelika

ja klar.... die halten unendlich lange ! Als " Tafelhelfern " habe ich es oft mit abgelaufenen Sachen zu tun, mal dran riechen und den gesunden Gefühl vertrauen.

• 4
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Mettwurst ist geräuchert.

Kannste essen.

Probleme gibt es nur bei Gehacktem.

• 4
    Antwort von MasterSeven MasterSeven

in normal fal klar.. so fern sie nicht unangenehm riecht oder weißes fell hat

• 3
    Antwort von ninamaeusle ninamaeusle

Das ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum ... also wird garantiert, bis wann es mindestens haltbar ist. Wenn's nicht blöd schmeckt oder komisch riecht, kannste des schon noch essen.

• 3
    Antwort von silvia140359 silvia140359

... die kannst du ohne Bedenken noch essen !

Kommentar von silvia140359 silvia140359silvia140359

Das Mindesthaltbarkeitsdatum bezeichnet auf Lebensmittel das Datum, bis zu welchem Termin ein Lebensmittel , bei sachgerechter Aufbewahrung ,in jedem Fall ohne wesentliche Geschmacks- und Qualitätseinbußen zu essen ist. Da es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, ist das Nahrungsmittel normalerweise auch nach dem gekennzeichneten Datum noch einwandfrei.

• 3
    Antwort von Steinbock123 Steinbock123

Wahrscheinlich schon, wenn sie im Kühlschrank liegt. Mach eine Geruchsprobe, wenn sie appetilich riecht, dann kannst Du sie noch essen. lg

• 2
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Ja sicher,guten Hunger...;-))

• 2
    Antwort von Shane86 Shane86

wenn du sie eben erst geöffnet hast klar...sonst wär ich auch nicht so pienzig

• 2
    Antwort von 123Tulpe123 123Tulpe123

Ja...

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

ja, das sollte kein problem sein, wohl bekomms :)

• 1
    Antwort von HaiHappen84 HaiHappen84

Normal ist das kein Problem es heisst ja MINDESTENS haltbar bis... in den meisten Fällen. Bei rohem Fleisch wäre ich vorsichtiger.

• 1
    Antwort von hero0815 hero0815

können schon würd ich aber nicht machen bei fleisch wäre ich da SEHR VORSICHTIG !!

• 0
    Antwort von sikas sikas

Normalerweise ist bei geräucherten Sachen auch 2 Wochen drüber kein Problem.

LG Sikas

• 0
    Antwort von russe1983 russe1983

alsoich hätte mal gesagt ja solange noch kein schimmel drauf ist oder sie übel riecht solltest sie schon noch essen können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.