Habe gerade eine abgepackte Mettwurst geöffnet die schon 3 tage abgelaufen ist kann ich die noch essen?
Antworten (15)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
powerfraqu6464powerfraqu6464
Vielleicht gehts noch, wenn Du die Kühlkette nicht unterbrochen hast seit dem Kauf. Mach mal die Geruchprobe und oder den Krabbeltest auf der Zunge.. ;-)
-
5Antwort von
SigridAngelikaSigridAngelika
ja klar.... die halten unendlich lange ! Als " Tafelhelfern " habe ich es oft mit abgelaufenen Sachen zu tun, mal dran riechen und den gesunden Gefühl vertrauen.
-
4Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Mettwurst ist geräuchert.
Kannste essen.
Probleme gibt es nur bei Gehacktem.
-
-
4Antwort von
MasterSevenMasterSeven
in normal fal klar.. so fern sie nicht unangenehm riecht oder weißes fell hat
-
3Antwort von
ninamaeusleninamaeusle
Das ist ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum ... also wird garantiert, bis wann es mindestens haltbar ist. Wenn's nicht blöd schmeckt oder komisch riecht, kannste des schon noch essen.
-
3Antwort von
Steinbock123Steinbock123
Wahrscheinlich schon, wenn sie im Kühlschrank liegt. Mach eine Geruchsprobe, wenn sie appetilich riecht, dann kannst Du sie noch essen. lg
-
-
2Antwort von
Shane86Shane86
wenn du sie eben erst geöffnet hast klar...sonst wär ich auch nicht so pienzig
-
2Antwort von
123Tulpe123 Ja...
-
1Antwort von
HaiHappen84HaiHappen84
Normal ist das kein Problem es heisst ja MINDESTENS haltbar bis... in den meisten Fällen. Bei rohem Fleisch wäre ich vorsichtiger.
-
1Antwort von
hero0815hero0815
können schon würd ich aber nicht machen bei fleisch wäre ich da SEHR VORSICHTIG !!
-
0Antwort von
sikassikas
Normalerweise ist bei geräucherten Sachen auch 2 Wochen drüber kein Problem.
LG Sikas
-
0Antwort von
russe1983russe1983
alsoich hätte mal gesagt ja solange noch kein schimmel drauf ist oder sie übel riecht solltest sie schon noch essen können
Das Mindesthaltbarkeitsdatum bezeichnet auf Lebensmittel das Datum, bis zu welchem Termin ein Lebensmittel , bei sachgerechter Aufbewahrung ,in jedem Fall ohne wesentliche Geschmacks- und Qualitätseinbußen zu essen ist. Da es sich um ein Mindesthaltbarkeitsdatum handelt, ist das Nahrungsmittel normalerweise auch nach dem gekennzeichneten Datum noch einwandfrei.