1

abgelaufen! darf ich das nicht mehr einehmen?

Frage von nika23 nika23

wollte heute Tonsipret einnehmen! die flasche ist allerdings seit einem halben jahr abgelaufen! ist das schlimm? mir hat mal jemand gesagt dass hymopathische mittel nicht "schlecht" werden können und die wirkung bleibt! ist das richtig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von cats4life cats4life

Lass es, grade bei Medikamenten sollte man sich strikt an das Mhd halten!

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Bei Medikamenten bin ich immer sehr vorsichtig. Wenn das MHD schon so lange abgelaufen ist, lieber nicht mehr nehmen.

• 1
    Antwort von birgonia birgonia

Gerade Medikamente entsorge ich penibel zum Datum!

• 0
    Antwort von dede88 dede88

Ich würde es nicht mehr nehmen. Vorallem ein halbes jahr ist für ein medikament recht viel. Denk ich...

• 0
    Antwort von nancystar nancystar

würde ich nicht machen, aber probieren geht über studieren. lass es lieber...

• 0
    Antwort von antje31 antje31

hymopatisch? du meinst homöopatisch oder? ein halbes jahr ist ne lange zeit, auf jeden fall neu kaufen! wird wohl auch nicht mehr wirksam sein, fürchte ich...

Kommentar von nika23 nika23

ja genau...wusste nicht wie man das schreibt! :-) danke

• 0
    Antwort von yumanji yumanji

würd es lassen.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Lasse es bitte. Du könntest Dir schaden!

• 0
    Antwort von whiterabbit whiterabbit

Ich auch.

• 0
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

Ich würde es lassen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.