Abgekochtes Wasser in Autobatterien

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, was bringt dir steriles Wasser in der Autobatterie. In diesem abgekochten sind noch alle Ablagerungen und Kalk etc. drin, genau das soll aber nicht in die Autobatterie. Destilliert bedeutet etwas anderes als keimfrei. Einer Autobatterie ist es egal, ob das Wasser steril ist. Du solltest auf jeden Fall destilliertes Wasser benutzen. Ist ja auch nicht teuer.

Du kannst das Wasser nehmen aber nur den Wasserdampf  alles andre schädigt die Batterie , dest. Wasser oder auch reinst Wasser für die Industrie kannst Du nehmen aber VORSICHT  mit diesen  Flüssigkeiten möglichst nicht auf die nackte haut kommen lassen da besonder Reinstwasser der haut sofort  Mineralen entzieht  und sie sofort weiß wird  durch den Entzug . Und schon gar nicht trinken das ist noch schlimmer wie Salzwasser

Besser wäre destilliertes Wasser - aber zur Not geht auch abgekochtes Wasser......

Wobei doch die meisten Batterien heutzutage wartungsfrei sind......hmmmmm

Nein, abgekochtes Wasser beschädigt die BAtterie. Es muss destilliert oder demineralisiert sein.

Nein, es muss zwingend destiliiertes Wasser sein

(was übrigens im Baumarkt recht preiswert ist)