1

abgekochtes ei ins wasserschildkröten terrarium?

Frage von fragomant fragomant

also ich hab die eierschale meines lezten spielgeleis abgekocht da meine schildi immer versucht kies zu fressen soll ich das jetzt einfach reinschmeißen?verletzt sie sich dann nicht??es is eine chinesische dreikielschildkröte danke im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 3
    Antwort von Geochelone Geochelone

Lass die Schale in großen Stücken, so dass das Tier sich die richtige Größe abbeißen kann.

Ungefährlicher ist es, wenn du ihr ein Stück Sepiaschale ins Wasser gibst. Eine (unbehandelte) Sepiaschale kostet ca. 1 Euro und hält für eine Schildkröte sehr lange !

• 1
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Weil meine Jungs nicht an die Sepiaschale oder die Eierschalenstücke gehen, werden sie ab und an "zwangskalziumisiert". Ich zermahle dann die (abgekochten) Schalen und streue sie übers Futter. Was sie auch gelegentlich annehmen ist der Algenkalk aus der Samenkiste, soweit ich weiß geht der auch für Wasserschildkröten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.