Hallo, ich habe mal gehört, dass es im Nord- oder Südpol (Weiß nicht mehr genau) unter dem ewigen Eis Seen geben soll, die seit Jahrtausenden von uns abgekapselt sind und bei denen es nicht unwahrscheinlich ist, dass sich dort von uns unabhängig Lebensformen entwickelt haben. Für wie wahrscheinlich haltet ihr das? Was für Lebensformen könnten das sein?
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
IvanErtlovIvanErtlov
In erster Linie Mikroben und andere Einzeller. Das ist auch jetzt keine abstrakte Esoteriktheorie, sondern eine in Einzelfällen bereits gut untersuchte Tatsache. Zum Beispiel wurde erst kürzlich in den tiefsten Regionen einer südafrikanischen Goldmine so ein abgeschottetes Biotop entdeckt:
http://www.welt.de/wissenschaft/article12614106/Goldmine-birgt-zwei-Milliarden-J...
Zwei Milliarden Jahre lang eigene Evolution!
-
1Antwort von
lucky1988lucky1988
Auf jeden Fall möglich! Früher gabs nur einen Kontinent. Nachdem sich die Erdplatten dann verschoben und die Tiere vonenander getrennt sich weiterentwickelten und an Ihr Lebensräume anpassten, enstanden verschiedenste Arten. So gibt es viele Tierarten nur auf einem Kontinent (Pinguine, Koalabären...)
Google mal nach Altwelt- und Neuweltaffen ;-)
-
1Antwort von
AurielAuriel
das sind nur insekten, da gibts mehrere solche orte auf der erde, und ich glaub du meinst eigentlich einen see im norden von russland oda so, die haben letztens ein loch in eine seit ka wievielen jahren verschlossene höle gemacht, da gabs ein eigenes öko system drinn, normalerweise sind hölen insekten sehr träge und langsam, aber die waren extrem aktiv, aber die kannten 1. überhaupt kein sonnen licht und 2. gabs da drinnen eben ein total neues öko system mit neuen lebewesen und neuen pflanzen, da wurde festgestellt das nur wärme aber eigentlich keine sonne zum leben notwendig is ^^ also JA! und es ist bewiesen!!!
-
Diese Frage teilen