1

Abgeholt werden bei den fahrstunden

Frage von Marvin60 Marvin60

Hi

also bei ein freund ist das so immer: Er wird abgeholt und dann wird getauscht, das heisst er wechselt den fahrersitz mit jemand anderes wärend der andere fahrschüler hinten platz nimmt. Dann wird los gefahren aber es wird nicht sofort zum punkt gefahren wo der andere fahrscjüler rausgelassen wird, sondern es wird normal weitergefahren. Erst nach ca 20-30 minueten wird der andere fahrschüler rausgleassen. Der fahrschüler am lenkrad fährt normal weiter und wenn er mit seinen zwei doppelstunden fetrig ist dann wird gewechselt und dann halt so weiter...

ist es bei euch auch so/gewesen? (die frage richtet sich an die leute die erst vor kurzen den führerschein gemacht haben und nicht vorjahrzehnten und an leute die ihn zurzeit machen) :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Siehe es mal so: Der fährt kostenlos 20-30 Minuten mit und kann dabei zuschauen, was für Fehler der Kollege macht... Wo ist da ein Problem? Die Fahrschule ist ja nun keine Flucht und nebenbei lernen ist doch besser, als selbst Fahrstunden zu zahlen. Ich würde das als halb-Theoretisch-praktischen Unterricht begreifen. Wenn Du einmal siehst, wie ein Motorrad hinter dem Fahrlehrerauto in eine für Motorräder gesperrte Strasse fährt und das "Durchfallen" des anderen miterlebst, wirste das nie selbst machen.

Kommentar von Marvin60 Marvin60

ne ich finde das gut. Wollte nur ragen ob es normal ist. :)

• 0
    Antwort von Ploser Ploser

Ja das ist immer noch so (wenn es das für einen Fahrlehrer einfach macht) Aber das ist doch kein Problem oder ?

Ist bei mir Jahre her - aber ich hab ne Fahrschule im Haus daher die Antwort ....

Kommentar von Marvin60 Marvin60

natürlich ist es kein problem aber ich habe gehört man muss jedesmal zur fahrschule hingehen und wenn man fertig ist wird man dort wieder abgesetzt. Wenn das so ist dann ist es schlimm

Kommentar von Ploser PloserPloser

Warum ? Ist zu Hause oder sonstwo abgesetzt werden nicht eigentlich besser ? So musst du dich nicht um einen Transport kümmern .... Aber sowas kann man mit einem netten Fahrlehrer abklären - die sind da recht flexibel.

• 0
    Antwort von wurst3582 wurst3582

also ich wurde immer recht zügig daheim abgesetzt, da mein wohnort oft als prüfstrecke benutzt wird hat das immer gut gepasst :)

• 0
    Antwort von frisby22 frisby22

bei mir war das auch manchmal so... also das is ganz normal und das eine oder andere kann man ja auch vllt bei den anderen fahrschülern abgucken oder auch aus seinen fehlern lernen... manchmal ist es einfach auch nur aus organisatorischen gründen so... aber es kann auch nützlich sein

• 0
    Antwort von flakeo flakeo

Das ist absolut üblich um die Zeit effektiver zu nutzen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.