hallo, ich habe ein problem und brauche rat
und zwar ich bin 17 jahre alt und besuche zurzeit die hauptschule ich bin 1 mal sitzen geblieben und war in der vorschule bin jetzt also in klasse 9. Meine noten sind duchschnitlich mathe kann ich sehr gut (2) English eher icht so (3-4). Mein Problem ist ich kann mich einfach nicht mehr kontentriren in der schule ich habe einfach auf gut deutsch kein bock mehr... und meine noten sacken darduch auch ab... Für mein späteres Berufsleben habe ich schon viel getan: jede ferien komplett einen Ferien job mit erfolg und SpaS gemacht, zahlteiche urkunden mit erfolg bestaden (Berufsorientirungstage). Mein Berufswunsch ist technischer Zeichner im bereich Maschienenbau oder als alternative irgentwas mit PC.. bin in dem gebiet sehr fit schraube in meiner freizeit an PC rum rep. diese usw... Habe jetzt die möglich keit nach der 9 abzugehen um dann endlich zu arbeiten! Allerdings weiS ich nicht wie ich dann anfangen soll... bekomm ich überhaupt eine ausbildiungsstelle... ich würde den Realschulabschluss in der abendschule nachholen neben der ausbildung...
bitte um hilfe, erfahrungen
Danke schonmal
Diese Frage teilen