Hey nach diesem Sommer hab ich eigentlich meine 10 Jahre Schulpflicht geleistet das problem ist ich hab jetzt einen Zettel von der Schule bekommen das ich wenn ich will in die 10 Klasse gehen da ich 2008 in der 7bten Klasse sitzen geblieben bin
meine eigentliche Frage ist aber ; ob ich trotz nach 10 Jahren Schulpflicht abgehen und eine Ausbildung machen kann , da eine Freundin vor 2 Jahren von unserer alten Schule abgegangen ist und eine Ausbildung gerade macht trotz sitzenbleiben aber 10 Jahren erfülten Schuljahren geht das wirklich ? ich brauche einen Rat ;D
Danke schon vorraus
das Problem ist einerseits für die 10te Klasse hab ich einen Vertrag zu erfüllen, das wenn ich einen Tadel also eine Ermahnung krieg das ich sofort ohne Ausnahme rausgekickt werde und das ich versuchen werden besser in der Schule zu sein kann ich aber nicht versprechen daa ich in der Schule ein reinfall bin ich sinke zurzeit echt nru auf 4 runter :-( und ich darf nicht mehr als ca. 50 fehlstunden pro Halbjahr haben oder wneiger hab den zettel grad hier nicht aber das kann ich ncith versprechen das ist scheiße ! ;D
und das 2te ist natürlich das ich seit der 7bten Klasse wo ich sitzengeblieben bin ganz schweer drunter leide ich war schon deswegen bei einen Psychologen von der Schule aus ! ich kann das nicht warhaben werd ich auch nie das ist einfach krass wie sehr ich bis jetzt drunter leide , ich hab bis zur letzten Minute um eine Nachprüfung ohne Erfolg gekämpft !
Deswegen ist das jetzt eine schwierige Situation für mich hmm
dann triff mal die entscheidung nicht sofort. lass dir bei deinem arbeitsberater nen termin geben. der sollte dich in sachen ausbildung informieren. frage ihn, welche ausbildungen für dich in frage kommen könnten.. natürlich solltest du auch deine wünsche mit einbringen.. die bewerbungsfristen sind nämlich schon durch (ob es in den einzelnen bundesländern unterschiedl. ist, weiß ich nicht).
doch wenn du schon probleme hast mit disziplin und fehlstunden, dann wird auch eine ausbildung für dich sehr schwer werden. da musst du pünktlich und zuverlässig sein
dass es dir damit nicht gut geht, spricht eigentlich sehr für dich. vielleicht findest du ja eine lehrstelle in einem fach, dass dir gefällt - du weißt ja: der mensch wächst mit seinen aufgaben.
das wünsche ich dir auf jeden fall :)