also meine sommerreifen sind nicht mehr die besten aber ich will mir für die paar woche keine neue mehr kaufen.wie ist das wenn mich die polizei mit den drei abgefahrenen reifen anhält?also die sind auch nur einseitig abgefahren also nur innen außen sehen die noch ganz gut aus :-/ wie ist das überhaupt? wenn ich abgefahrene reifen habe gibt das nur bußgeld oder auch fahrverbot? und wie ist das wenn man in der probezeit angehalten wir mit abgefahrenen reifen?
abgefahrene reifen (auto)
Antworten (9)
-
1Antwort von
BlackSun1BlackSun1
Zu Deiner eigenen Sicherheit solltest Du sie schnellstmöglich wechseln,Bei der Polizei könnte Stillegung drohen
-
1Antwort von
honoriahonoria
ich glaub das gibt auch punkte und wenn du nen (unverschuldeten) unfall hast auch teilschuld. mach doch schon mal die winterreifen drauf.
-
-
0Antwort von
PlumbumPlumbum
Vielleicht jetzt Sommerreifen besorgen. Man Kann eventuell diese Reifen sehr günstig bekommen. Ich kaufe meine Reifen immer auch außerhalb der Hochsaison . Der Letzte Satz hat mir gerade 80 Euro mit Montieren gekostet.
-
0Antwort von
GingryuGingryu
3 Punkte + 75€ pro Reifen mit einer Profiltiefe unter 1,6 mm an der Stelle wo das Profil ammeisten abgefahren ist.... Wechseln auf Winter darfst Du auf jeden Fall, die nutzen sich nur schneller ab, weil die Gummimischung weicher ist.
-
0Antwort von
ixixix hängt davon ab ob der nette mann in grün dir ein auge zu drückt,oder wenn du pech hast gibts zwei blaue augen den man fährt auf gar keinen fall mit abgefahrenen reifen rum (verkehrs gefährdung)
-
0Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Das gibt wenn du Pech hast eine Anzeige und Punkte in Flensburg und wenns ganz schlimm ist wird eine Weiterfahrt untersagt....
-
-
0Antwort von
tergennatergenna
http://www.fahrprofi.de/main/verkehr/bus/bus.html
warum läßt du denn nicht bereits jetzt die Winterreifen aufziehen? Auch bei rutschigen Straßen durch Laub sind die doch viel besser -
0Antwort von
BudenmannBudenmann
abgefahrene reifen werden mit bussgeld und einem punkt in flensburg geahndet... was mich aber stutzig macht: deine reifen sind nur innen abgefahren?? bring dein auto mal in die Werkstatt und lass Spur und Sturz prüfen, klingt als ob da was nicht stimmt...
darf bzw kann ich die winterreifen jetzt schon drauf machen ich meine wegen dem abfahren weil ja noch kein schnee liegt und die straße ja noch ,,sommerlich" sind.
Der nächste Winter kommt bestimmt! - Und mit Winterreifen darf man allen Ernstes auch auf nicht schneebedeckter Piste fahren!
Klar kannst du die jetzt schon draufmachen (Ich fahr ganz jährig damit) währe auf jedenfall sicherer als mit abgefahrenen reifen rumzufahren
du musst zwar winter- oder allwetterreifen draufmachen, aber du bist nicht verpflichtet sommerreifen draufzumachen. also mach die winterreifen schon mal drauf und kümmer dich rechtzeitig um sommerreifen (gibts jetzt dann auch günstiger als im frühjahr)