Frage von MrLatima, 12

Abgebrochenes Headset Kabel blockiert Frontaudioausgang und macht hinteren unbenutzbar; Kann man irgendwie zwischen beiden switchen?

So, erstmal guten Tag! Ich beschreibe erstmal die Situation: Ich habe einen Pc mit 2 Audioausgängen und besitze Lautsprecher und Headset; Ich habe mindestens beides angeschlossen und wenn ich mein Headset und Lautsprecher angeschlossen habe kommt nur Sound durch mein Headset und wenn ich das Headsetkabel für sound aus dem Frontaudioausgang entferne höre ich austomatisch den Sound aus den Lautsprechern; Mein Problem ist das ich einen eil meines Audiokabels vom Headset im Audioausgang abgebrochen habe und es nun da eingerastet drinsteckt und ich es nicht mehr rauskriege. Das bedeutet also das ich nicht mehr die Lautsprecher oder besser gesagt die hinteren sowie die vorderen Audioausgänge benutzen kann, also möchte ich wissen ob ich irgendwie den Frontaudioausgang ignorieren lassen kann um den hinteren zu benutzen. Ich habe schon unter Wiedergabegeräten gekuckt ob meine Lautsprecher erkannt werden obwohl ich das Headsetteil noch drinstecken habe, aber leider Gottes Fehlanzeige. Ich würde auch gerne aus Gründen der Garantie darauf verzichten den Pc zu öffnen würde es aber tun falls das die einzige Möglichkeit ist.

Ich bedanke mich im vornherein schonmal für die Hilfe!

Oh und zu dem unten geposteten Bild; 24GM... ist mein nicht Audioausgebender Monitor.

Antwort
von Zackentod, 3

Besorge dir einen Nagel und etwas Sekundenkleber. diesen auf den Nagelkopf träufeln und auf das abgebrochene Teil setzen. Wenn der Kleber trocken ist, solltest du das abgebrochene Teil aus der Buchse ziehen können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community