2

abgebrochener Sparten - und nun?

Frage von dhl123 dhl123

Wie bekomme ich die Holzreste aus einem abgebrochenen Sparten wieder herraus, um einen neuen Stiel einzusetzen??? Das Problem bringt mich zur Verzweiflung. Die scheiß Konsumgesellschaft will doch nur, das man sich immer gleich einen neuen Sparten kaufen muss! Wer hat einen guten Tipp.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von gibtsdochnich gibtsdochnich

bohrer nehmen , bohren und reste dann rauspfriemeln

• 1
    Antwort von bennetz bennetz

Mach ein Feuer drin .oder schmeiß in den Backofen bei 250°C halbe /dreiviertel Stunde ziehen lassen ,bis alles verkohlt ist . ja , und dann nur noch die asche reste raus kratzen . ist zwar radikal aber efektiv

• 1
    Antwort von Tausendsassa Tausendsassa

Hast du einen Bunsenbrenner ? !!!!!! Ausen Heismachen bis das Holz kokelt fällt dann von alleine raus oder schmeis den grill an die alten schmiee machen es auch nicht anders ansonst rausbohren

• 1
    Antwort von Sahaki Sahaki

Die Schaufel heißt: Spaten

• 0
    Antwort von Sathupradit Sathupradit

Es gibt verschiedene Sparten, z.B. bei Sportarten.

Du meinst bestimmt etwas anders, wohl ein Gartenarbeitsgerät. Doch dieses wird anders geschrieben.

Kommentar von jockl jockljockl

Wirklich ? Selbst wenn, ob deine Antwort hilft ?????

• 0
    Antwort von swatkatten swatkatten

Sparten? Kenne ich nur auf'm Papier. Oder meinteste 'Spaten'. Deutsch ist nun mal nicht jedemanns Sache.

• 0
    Antwort von Wago1956 Wago1956

Großen Holzbohrer nehmen. Ganz nah am Metall absägen, alles rausbohren.

Ist ein Schlitz zwischen zwei Metallschürzen, dann Sicherungsschraube herausdrehen (oder mit dem Metallbohrer entfernen) EIN Loch im Schlitzbereich durch das Holz bohren, Metallstift/Stange durchstecken und herausschlagen.

• 0
    Antwort von Niobe1958 Niobe1958

Habe das gleiche Problem gehabt und dann mit der Bohrmaschine/Holzbohrer Löcher in den Holzrest gebohrt. Die Rest vom Stiel konnte ich dann nach und nach rausfummeln. Im Baumarkt gab es einen passenden neuen Holzstiel.

• 0
    Antwort von samirax5 samirax5

ist keine schraube dran?

auf die Heizung legen uns austrocknen lassen, dann müsste sich das holz zusammenziehen und es sollte rausgehen. Oder einweichen damit sich evtl verwendeter kleber löst, und danach auf die heizung..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.