Hey, ich habe grade ein Problem, denn der Ölmesstab von unserem Toyota Yaris ( Baujahr 2OO3; 1,3 L; 89 PS) ist oben abgebrochen. Er ist jetzt 3cm runter runtergerutscht und wir wissen nicht wie wir ihn wieder hochbekommen. Will ebend nicht, dass er noch weiter unter rutscht. :/ Habt ihr da irgendeine Idee oder sollte ich mich direkt an eine Werkstatt oder gleich an den Toyota Service wenden?
Abgebrochener Ölmesstab
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
newcomernewcomer
da bräuchtet ihr eine Spiralfeder die genau in die Öffnung des Messtabes passt. Mit der könntet ihr die rausholen. Da ihr aber keinen Neuen habt müsst ihr sowieso Werkstatt bzw ATU
-
1Antwort von
helgemnielsenhelgemnielsen
Toyota-Werkstatt! Aber vorher anrufen und Problem beschreiben.
-
0Antwort von
dompfeiferdompfeifer
Das müsste bei hinreichendem Öldruck auch per Vakuum-Pumpe heraus zu holen sein.
-
-
0Antwort von
carleonecarleone
Da freut sich die Kurbelwelle, hat endlich mal was zum Wellen.
Sofort in die Werkstatt, Ölwanne ab und das Teil herausnehmen.
-
0Antwort von
AugustinerbraeuAugustinerbraeu
Mit einer Pinzette oder mit Knete die du dünn formst und reinsteckst der Stab wird sich dann dort reinbohren und du kannst ihn mit der Knete rausziehen.
Kommentar von
newcomernewcomer dünne Knete im Motoröl ? Prima Idee, da könnt ihr gleich Motor tauschen!
Kommentar von
AugustinerbraeuAugustinerbraeu Ach nach 3cm kommt gleich das Motoröl?
Kommentar von
carleonecarleone Ach nach 3cm kommt gleich das Motoröl?
Wer seinen Geist und Intelligenz (falls vorhanden) einsetzt, kommt ganz klar zu der Erkenntniss, das die Knete abrutschen kann. Macht aber nix, wenn diese die Ölkanäle verstopft.
Kommentar von
AugustinerbraeuAugustinerbraeu Stimmt die Knete rutsch ab und liegt dann auf dem rest Motorölstab auf...Naja, ist schon OK.
Kommentar von
carleonecarleone Ah ja, mit Knete im Öl rumfummeln. Supi Idee. = DR
-
Bei ATU kannst Du zur Not mal eine Glühbirne oder Poliermittel kaufen.
vielen Dank fürs 1684 Sternchen