11

Abgebrochener Absatz (höhe 3 mm) - kann ich den mit Sekundenkleber wieder dran machen?

Frage von barbarella2 barbarella2

Und hält er dann auch, oder ist das eine doofe idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von stricklieschen stricklieschen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hält. Selbst wenn Mister Minit ebenfalls Sekundenkleber benutzt, spannen die Schuh und Absatz in eine Art Schraubstock, der dafür sorgt, dass es bombenfest hält. Es gibt auch Schuhe, da müssen kleine Nägelchen reingehämmert werden. Ist außerdem nicht teuer.

• 1
    Antwort von minister minister

Mister Minit benutzt dafür auch nichts anderes. Die Kontaktflächen müssen trocken und sauber sein, dann klappt das schon.

Kommentar von Mismid MismidMismid

wer sagt das? Arbeitest du bei Mister Minit? Wenn ja geh ich da nicht mehr hin .. ;-)

• 0
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Das wird nur kurz halten, weil der Sekundenkleber die beiderseits porösen Klebeflächen nicht ausfüllt und daher keinen guten Kontakt herstellt.

Üblicherweise werden beide Seiten (nach der Reinigung und Planschleifung) mit einem Kontaktkleber eingestrichen, der ca. 20 Minuten durchtrocknen muß, und dann unter hohem Druck (Schraubstock) zusammengepreßt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.