1

Abgebrochenen Zahn ziehen ( extraktion )

Frage von Nessa1210 Nessa1210

Hallo,

bei meinem freund wird bald ein rechter backenzahn gezogen. er hat eine Fobie gegen Zahnärzte.. es muss ein ganz kleiner schnitt gemacht werden da ein stück abgebrochen ist und die an die wurzel kommen müssen. jetzt 2 fragen dazu.

1. was genau wird da gemacht und hat man schmerzen

und

1. dürfen angehörige ( aufgrund seiner angst ) dabei sein?

danke schonmal lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Da bekommst du eine Spritze und da merkst du nichts,gibt schlimmeres.

• 0
    Antwort von crackfairy crackfairy

Also bei mir wurde auch eine Extraktion durchgeführt, wurde mit einer Spritze an der jeweiligen Stelle betäubt. Die Spritze kann schon etwas weh tun, aber nicht sehr stark. Man spürt halt, dass da irgendwas passiert wenn der Zahn gezogen wird, aber das ist nur nen leichtes drücken und kein Schmerz. Da siste cut nur ein minimaler Eingriff, er soll mal seinen Mann stehen. Da gibs 1000 mal schlimmere Sachen!

Kommentar von Nessa1210 Nessa1210

danke für die antwort.. ja das stimmt er will es auch durchziehen aber nicht alleine das heißt ich soll mit rein..

Kommentar von crackfairy crackfairycrackfairy

Ich denke schon, dass das geht,kommt halt auch auf den Zahnarzt drauf an. Meine Mutter war zumindest mit dabei! :)

• 0
    Antwort von Finkster Finkster

Das Mitkommen dürfte eigentlich kein Problem sein. Schmerzen hat man dabei vermutlich keine bzw. relativ wenige - nachdem es ja Betäubungsmittel gibt. Es wird sicher sicher komisch anfühlen. Und wenn die Betäubung nachlässt kann es schon gut weh tun... Aber haben schon mehr Leute überlebt. ;)

ok danke. der erste arzt wollte niemanden mit reinlassen und war extrem unfreundlich. der wollte dann eine vollnarkose..

Kommentar von Finkster FinksterFinkster

Vollnarkose hatte ich bei meinen Weisheitszählnen. Die lagen etwas kompliziert, sodass der Eingriff lange gedauert hat. War aber auch kein Problem. :)

ja cih finde eine vollnarkose für einen abgebrochenen zahn nur zu viel aufwand da er auch die 300 euro selber bezahlebn muss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.