Mit welchem Kleber kann man eine abgebrochene Steinfensterbank kleben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi ich nehme dort immer den MEM Montage Kleber, dort gibt es speziell einen geeigneten dafür .Dann ganz leicht kleben, also nicht zu viel drauf. 

Der Rest kann abgeschliffen werden

Ich würde mal im Baumarkt schauen.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit feinem Ofenzement,Beide Seiten vornässen,den Zement mit einem Pinsel deckend aber dünn auftragen.Es wird halten,sofern du die Ecke nicht belastest.Also raufsteigen um die Stores abzunehmen,geht gar nicht.)Bitte mit einer Zwinge fixieren,etwa 24 Stunden.Zur Unterstützung könntest Du eine Sperrholzplatte später mit 2-Komponentenkleber von unten unter die gesamte Platte klebst,wärs perfekt gelöst.Liebe Grüße,viel Erfolg bei der Reparatur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Zwei -Komponenten Kleber!!!!!!!!!!!! Genau nach Anweisung verarbeiten, etwas fixieren und aushärten lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miramar1234
29.10.2015, 09:50

Ja,kann gehen,aber Du wirst den Riß deutlicher sehen,als den farblich passenden Ofenzement.

0

Ach herrje... Ich glaube, ich würde die Ecke einpacken und in den Baumarkt meines Vertrauens fahren oder zu einem Steinmetz und dort nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nicht

die muss ganz neu

wenn es eine mietwohnung ist, müsst ihr das eh ersetzen, der vermieter muss sich nicht mit kleben zufriedengeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miramar1234
29.10.2015, 09:11

Stimmt,aber wenn das so repariert ist,das man es kaum sieht....was der Vermieter nicht weis,macht Ihn net heiß.)

2