gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abgebrochene Ausbildung verschweigen?

gefragt von narcotik90 am 25.10.2009 um 19:07 Uhr

Hey, hatte mein Abi gemacht und ne Lehre angefnagen, die dann abgebrochen und will mich jetzt neu bewerben. Darf ich im Lebenslauf einfach verschweigen das ich die Ausbildung angefangen hatte und im Vorstellungsgespräch auf die Frage was ich die Zeit nach dem Abi bisher getan habe einfach antworten ich hätte "hier und da gejobbt"? Abgebrochene Ausbildung kommt jetzt net soooo gut, denke ich...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.512 ausbildung x 5.363

Azubister
beantwortet von Azubister am 26. Oktober 2009 08:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auf jeden Fall erwähnen und auch reinschreiben. Du solltest nur auf die Frage "Wieso" (weil die wird kommen), eine plausible Antwort haben. Würde nicht versuchen deinen potentiellen Arbeitgeber mit irgendeinem Gefasel an der Nase rumzuführen.

anonym
beantwortet von idmz01 am 25. Oktober 2009 19:19
0x

Wahrheitsgemässe Angaben umfasst nicht, nicht zu lügen, also, Ja, man darf

Blossom13117
beantwortet von Blossom13117 am 25. Oktober 2009 19:11
0x

ja du kannst sagen,dass du die zeit über in einem supermarkt regale eingeräumt hast, um dich bei der schlechten lage irgendwie finanziell zu versorgen. da sieht der arbeitgeber, dass du engagiert bist.

der arbeitgeber hat besseres zu tun als sich irgendwo über dich schlau zu machen.

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 25. Oktober 2009 19:10
0x

Bleib schön bei der Wahrheit. Lügen können einen lange belasten. Man muss dann immer aufpassen.
Was spricht denn gegen eine abgebrochene Ausbildung, wenn man erkennt, dass der Beruf einem nicht liegt.

wim50
beantwortet von wim50 am 25. Oktober 2009 19:09
0x

Wahrheitsgemäß heißt, keine falschen Angaben zu machen. Davon, dass sie immer umfassend und vollständig sind, ist keine Rede.

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 25. Oktober 2009 19:09
0x

Besser ist, du gibst es einfach zu. Einen guten Grund nennen und vor allen Dingen zu erkennen geben, dass sich das nicht nochmal wiederholen wird. Durchhänger hat jeder mal.

becky92
beantwortet von becky92 am 25. Oktober 2009 19:09
0x

naja ich denke wenn du eine gute begründung hast warum du die abgebrochen hast dann ist nicht so schlimm. aber ich würds nicht verschweigen..

anonym
beantwortet von Willabacho am 25. Oktober 2009 19:09
0x

ich glaube das die IHK oder die Handwerkskammer dich regestriert haben, eine anfrage in diese richtung und schon weiss der chef es

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.