Frage von Liselottelisa, 17

Abgebotsideen für Kinder ?

Hey :) Ich bin derzeit in der Ausbildung zur Sozialassistentin und arbeite in einem Kindergarten. Da ich kurz vor den Prüfungen stehe suche ich schöne Angebotesideen worauf man gute Lernziele ableiten kann. Die verschieben Bereiche sind Musik,Bewegung,Gestalten und Spiel. Die Kinder haben einen Altersdurchschnitt von 2 jahren. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen:)

Antwort
von KariYagamie, 11

Mir würde für den Kreativ Bereich die Murmelbilder einfallen. Besonders bei Kindern in dem Alter siehst du die wie begeistert sie davon sind.

Bereich Musik eine einfache Liedeinführung (ist auch der Sprachförderd) mit Hilfe einer Handpuppe

Bereich Spiel würde ich sagen einfach Fingerspiele oder Spiele wie z.b. ah ram samsam ah ram samsam (wie auch immer es geschrieben wird).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community