Frage von Mamisa77, 470

Abgaswarnleuchte leuchtet schon wieder. Wieso?

Hallo ihr Lieben. Bevor ihr schimpft,: ja, ich weiß, wurde schon oft diskutiert. Trotzdem brauche ich eure Hilfe. Im letzten Jahr ist des öfteren die Abgaswarnleuchte bei meinem Auto (VW Polo, Baujahr 2004) angegangen. Nachdem im letzten Jahr die Zündspule erneuert wurde, hatte ich eine zeitlang Ruhe. Plötzlich, wen wunderts, leuchtete vor kurzen erneut diese Leuchte auf. Bei einem Besuch in der Werkstatt wurde dann das Abgasrückführungsventil gereinigt. Aber keine 100 km später das gleiche Dilemma. Also in die nächste Werkstatt, diesmal wurde gleich das Ventil ausgetauscht. Und auf einmal erneutes Leuchten. Was kann es diesmal sein? Ich werde noch wahnsinnig. Wer kann mir einen Tipp geben? Wäre sehr dankbar. Grüße, ich

Antwort
von Mamisa77, 414

So, nach mehrmaligen Besuchen in der Werkstatt meines Vertrauens wurde bei den letzten Ablesungen folgende Fehlermeldung ausgelesen : Abgasrückführung unzureichende Flussqoute festgestellt. 

Jetzt geht mein Auto nochmal in die Werkstatt, mal sehn, wie teuer es jetzt wird.

Antwort
von Mamisa77, 360

So, nach erneutem Besuch in der Werkstatt wurden die Rohre und das Ventil gereinigt. Trotzdem leuchtet die Anzeige wieder. Nächster Termin: wieder in die Werkstatt. So langsam macht das keinen Spaß mehr.

Antwort
von blubblub1912, 372

Kann eine Fehlermeldung sein so War es bei meinem Vater 

Am besten gehst wieder in die Werkstatt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten