1

Abgasverordnung f. Oldtimer, Käfer 1302 Baujahr 1971

Frage von Moviemood Moviemood

Hat schon mal jemand vor ein paar Monaten gefragt, - aber vielleicht gibt es ja etwas Neues... Fahre einen Käfer Cabrio Baujahr 1971 mit H-Kennzeichen. Darf ich auch in Zukunft vor meiner Haustüre in München parken und die wenigen Kilometer im Jahr (hauptsächlich Sommer) in die Stadt fahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von elvira2262 elvira2262

In der Relgel gibt es für H-Kennzeichen Ausnahmen seitens dieses Bürokratiemonsters. Die Verkehrsbehörde gibt sicher gerne Auskunft, vllt. wegen Nervenschonung der Mitarbeiter online nachfragen.

Was für eine Verordnung :(

• 0
    Antwort von Apopilosum Apopilosum

Also uns in Berlin hat man erklärt, dass alle Oldtimer mit dem H-Kennzeichen ausgenommen sind, dass heißt sie dürfen weiterhin in die Stadt fahren. Ich glaube aber das ist eine Städteentscheidung !!

• 0
    Antwort von thebrain thebrain

was ich weiß ist, das münchen plant, fahrzeuge mit h-kennzeichen von den verboten auszunehmen, allerdings gibt es wohl eine kilometerbegrenzung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.