Frage von Musii, 73

ABGASSYSTEM DEFEKT?

Bei meinem Renault Scenic 1.9 steht auf dem Bordcomputer ,,Abgassytem defekt" Bin aber grad in Slowenien auf dem Weg nach Deutschland. Kann ich so weiterfahren? 527KM Bitte um schnelle Antwort :)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 58

Das kann man nicht sagen, so lange man nicht weiss, was genau defekt ist.

Die Weiterfahrt wird wohl möglich sein in dem Sinne, dass das Auto fährt. Es ist aber nicht auszuschliessen, dass Folgeschäden auftreten, die die Reparatur verteuern.

Antwort
von Sogemacht, 56

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung. Üblicherweise gilt der Farbcode: Grün = weiterfahren. Gelb = bis zur nächsten Tankstelle weiterfahren ist ok. Rot = Motor aus und abschleppen lassen.

Kommentar von Musii ,

Leuchtet rot

Kommentar von Sogemacht ,

Dann weißt du, was zu tun ist. Sei froh, in Slowenien dürfte der Auspuffwechsel deutlich billiger ausfallen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten