1

Abgasrückführung und Kurbelgehäseentlüftung bei einem Skoda Fabia 1.4 16V 74KW Bj. 2001. Wo finde i

Frage von MaschbauTim MaschbauTim

Hallo!

Ich war die Tage mit meinem Skoda Fabia Combi Bj. 2001 wegen der Motorkontrolleuchte in einer Fachwerkstatt. Ich verstehe selbst relativ viel von Autos und habe bisher keine Lösung für das sporadische aufleuchten der Kontrolleuchte finden können. (Vermutungen: Abgasrückführung defekt, defekter Kabelbaum, defekte Lambdasonde)

Die Fachwerkstatt konnte auch keine richtige Diagnose stellen, wies mich aber darauf hin, dass mein Ölabscheider undicht sei. Das ist ein Teil der Kurbelgehäseentlüftung. Aber welches??? Weiß jemand wo genau das sitzt? Und kann dieser jemand mal ein Bild schicken?

Des weiteren möchte ich das Abgasrückführungsventil reinigen, weil auch dieses schon einmal zu falschen Verbrennungsmesswerten geführt hat. Wo finde ich das? Und muss ich etwas beachten??

Und bitte: Keine Antworten wie: "Bei meinem Motorroller sitzt das da und da" Das hilft mir nicht weiter. Brauche hier Hilfe von Profis.

DANKE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.