Frage von Jakob200097, 43

Abgasrohr DN 80/125 außen Edelstahl billig kaufen?

Wer weiß wo man günstig ein 5m Abgasrohr DN 80/125 innen Kunststoff und außen Edelstahl sowie 2 Bogen 45° kaufen kann für jede Hilfe bin ich dankbar

Antwort
von harmersbachtal, 23

beim örtlichen Heizungsbauer, nachher kommt der zuständige Bezirksschornsteinfeger zur Abnahme das Edelstahlrohr muß Kompatibel sein zu deiner Feuerstätte und voralem Zugelassen übrigens es gibt nur Edelstahlrohr oder Kunstoff Rohr nicht wie du geschrieben hast Edelstahl Kunstoff ein kleiner Tip kauffe nicht bei ebay oder Baumarkt wiegesakt zum örtlichen Heizungsbauer gehen erspart dir mächtig Arger

Antwort
von PoisonArrow, 30

Bevor Du bei amazon bestellst, würde ich aber unbedingt in Erfahrung bringen, ob das dort angebotene Abgassystem für Deinen Wärmeerzeuger zugelassen ist!

Auch, wenn der Durchmesser identisch ist und sich das ganze zusammen fügen lässt, heißt es noch lange nicht, das die Anlage mit dem Abgassystem betrieben werden darf.

Im schlimmsten Fall dreht Dir der Schornsteinfeger den Hahn zu und verlangt den Rückbau der Abgasstrecke.

Einiger Hersteller sind in Sachen Abgassysteme großzügiger und gestatten mehrere Fremdfabrikate, andere bestehen auf die Verwendung des eigenen Systems.

Dies ist ein gut gemeinter Rat, ob Du Ihn befolgst, ist natürlich Deine Sache.

Grüße, ----->

Kommentar von Jakob200097 ,

ok das werde ich danke

Antwort
von Ofenexperte, 12

Internet-Kauf funktioniert nur dann zuverlässig, wenn dahinter ein kompetenter Fachhändler steckt (einige betreiben auch auf eBay und Amazon eigene Shop-Outlets). Ich würde das vorher prüfen. Ein gutes Indiz ist immer, wenn die neben ihrem Online-Geschäft auch vor Ort ein Baugeschäft betreiben. Dann kann man sicher gehen, dass sie Ahnung von diesen Bauteilen haben und man nicht zweimal kaufen muss. Genauso wichtig ist, dass die Bauteile sich genau in die gesamte Feuerungsanlage einpassen, so wie der Schorni es will. 

Antwort
von Danielboebst, 28

https://www.amazon.de/dp/B00YDLBCT0/ref=cm_sw_r_em_apa_KVBpxbJA907YE

Bitte :)

Kommentar von Jakob200097 ,

danke

Kommentar von harmersbachtal ,

frage den schorni zuerst was genau es sein mußt sonst haste nachher Fehlkauf gemacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community