Frage von Wibkii, 28

Abgasleuchte und epc leuchten?

Hallo fahre zur zeit das auto von meinem Opa (Scoda Fabia). Die abgasleuchte hatte aufgeleuchtet und in der Werkstatt wurde der Fehler behoben (lag wohl darab das Auto sehr lange stand und wenn dann nur kurzstrecken fuhr). Jetzt bin ich heute in ein Parkhaus (tiefgarage) gefahren und da leuchten beide lämpchrn wieder. Was kann das sein?

Kleiner Nachtrag wenn der Motor eine Weile aus war ist nur noch Abgasleuchte da ubd so lange ich genug Gas gebe beim Anfahren kommt epc nicht

Antwort
von mau339, 23

Ist es ein diesler?
Wenn ja würde ich mal ne längere strecke auf der autobahn möglichst hochturig also bei 120 im 4 gang fahren
Bei einem benziner wäre es möglich dass eine lambdasonde nicht mehr recht funktioniert

Antwort
von LukeLukas, 17

1x Flensburg- Oberammergau und zurück mit 186 kmh, dann geht der Fabia wieder. Danach nochmal Fehlerspeicher löschen lassen.

Falls die EPC immer noch leuchtet, dann den Bremslichtschalter erneuern lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten