Frage von senolmert, 43

Abgasleuchte leuchtet nach dem Start des Motors dauerhaft. Fehlercode hat 5 Zahlen wieso bzw. was bedeutet das?

Hallo, Meine Abgasleuchte leuchtet nach dem Start des Motors dauerhaft. Als ich nach einer Lösung im Internet gesucht habe bin ich auf dieses Video gestoßen und habe es selber bei meinem Wagen probiert: https://www.youtube.com/watch?v=y3dsKQESqIM&feature=youtu.be Es ist bei mir 5x 4x 2x 16x aufgeleuchtet, aber ich habe erfahren das Fehlercodes sind nur mit 4 Ziffern (von 1 - 10 wobei 1 für 1, 2 für 2, 3 für 3 ... und 10 für 0 steht ). Das Auto im Video ist ein Benzin Auto, meins hingegen ist ein Diesel. Findet man den Code beim Diesel Auto anders heraus oder wieso sind bei mir 5 Ziffern. Zafira B, 1.7 CDTI, Baujahr 2009, 110 PS

Mit freundlichen Grüßen Kilinc

Antwort
von Spezialwidde, 42

Wenn beim Diesel die Abgasleuchte an ist kanns eigentlich fast nur am Partikelfilter liegen.

Kommentar von NeoExacun ,

Das stimmt bei weitem nicht. Es gibt hunderte Gründe, warum die MKL leuchten kann.

Kommentar von Spezialwidde ,

Beim Benziner ja. Beim Diesel lassen dei 99 restlichen Gründe die Service bzw Motorkontrollleuchte ansprechen.

Antwort
von alexejklara, 30

Bei mir ist das auch so! fahre einen Bmw 530d F10, habe auch AGR getauscht DPF Sensor neu gemacht und nichts hat gebracht. Sie leuchtet imme noch, trotz voller leistung. Nur doof wenn man mal zum Tüv muss.

Antwort
von DerBube01, 34

Kannst du nur Auslesen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten