Abgasgeruch im BMW 320d?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das muss nicht an der Auspuffanlage liegen. Eine undichte Stelle am Kofferraum kann auch dafür sorgen, dass Abgasgerüche nach innen ziehen - und je nach Modell kann das erstaunlich stark ausfallen. Dichtungen dort alle in Ordnung, sitzt das Schloss richtig usw., auch die sonstigen Türen dabei nicht vergessen. Falls es ein Kombi ist, auch den Bereich um den Heckscheibenwischer und sein Gestänge nicht vergessen.

Ob ein Auspuff "dicht" ist, kann man leicht selber (mit einem Helfer)überprüfen: Motor läuft im Standgas und der Helfer hält mit einem festen Lappen o.ä. hinten den Auspuff zu - falls etwas undicht ist, pfeift es genau dort ziemlich vernehmlich raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cinderella212
27.07.2016, 21:58

Es ist ein Touring.

0

Wie ist deine bevorzugte Fahrweise?Fährst du mit offenen Fenstern oder geschlossenen Fenstern und Klimaanlage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cinderella212
27.07.2016, 21:51

Alle Möglichkeiten, je nach Wetterlage, da ich ein 1 Jahriges Kind habe, muss ich auf die Temperatur achten. Dem entspreched beunruhigt mich der Geruch zusätzlich.

0

Was möchtest Du wissen?