1

Abgase - bringt es etwas wenn man sich ein Taschentuch, Schal oder ähnliches vor Nase und Mund hält?

Frage von Islay Islay

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit in Hong Kong und werde dort für die nächsten 3 Jahre wohnen. Da ich mit dem Bus zu meinem Büro fahren muss stehe ich oft an stark befahrenen Straßen und muss die Abgase einatmen. Mich interessiert, ob es etwas nützt, wenn ich mir meinen Schal o.ä. vor Nase und Mund halte. Schützt es in irgendeiner Weise?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Islay

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Eine bessere Vorbereitung ! Die tragen die Dinger vorrangig gegen Grippe...auch ein bischen gegen den Ruß...

• 1
    Antwort von Babsie23 Babsie23

Es ist das gleiche Prinzip wie mit einem Filter aber wer läuft auf Dauer mit einem Schal vor dem Mund rum?

• 1
    Antwort von Mona1909 Mona1909

ich denke es hilft ein bisschen aber du wirst den immer wieder einatmen ganz schützen kannst du dich davor nicht

• 1
    Antwort von AntiHeld AntiHeld

da gibts doch so extra mundschutz besorg die halt so einen

• 1
    Antwort von cats4life cats4life

Ne, kauf dir nen Mundschutz

• 0
    Antwort von Ulaanbaatar Ulaanbaatar

Ein dicker Wollschal ist am besten. Er filtert die Abgase sehr gründlich. Er sollte aus reiner Schurwolle sein.

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Viel hilft auch ein Mundschutz nicht. Raucher leben freiwillig um ein Vielfaches gefährlicher. Gehe mal in einen zugequalmten Raum. Dagegen ist Hongkong ein Luftkurort.

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

das ist ja jetzt wohl 'n bisschen übertrieben - mein Bruder war schon mal in Hongkong, weiß das, Du??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.