Abgas und Lärmbelästigung vom Nachbar?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hat er Gewerbe angemeldet? Einfach mal beim Gewerbeamt nachfragen. Das hilft oft schon. Bitte vorher Fotos als Beweis machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du dich beim Ordnungsamt melden. Meistens schauen die sich sowas selber an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat er eine Berechtigung dafür? Gab es kein Verfahren, bei denen die Nachbarn ein Mitspracherecht hatten? Bei der Gemeinde einmal nachfragen oder sich bei einem Rechtsanwalt kundig machen (falls Rechtsschutzversicherung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erste Frage:  Wohnst Du in einem reinen Wohngebiet? Oder in einem gemischt (gewerblichen) Gebiet? Durfte Dein Nachbar also dort einen Gewerbebetrieb eröffnen?

Zweite Frage:  Hat Dein Nachbar hierfür eine entsprechende Gewerbe-anmeldung? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?