Frage von 0ceanpearl, 103

Abgas und ESP leuchten, Opel Corsa?

Hallo zusammen,

ich war mit meinem Corsa (Opel Corsa 1.2 ecoFLEX mit einer Leistung von 70 PS (51 kW)) am Dienstag zur Zwischeninspektion und zum ersten TÜV (EZ 06/2013). Alles super gewesen. Dementsprechend geht man ja auch davon aus, dass das Auto nun erstmal einbahnfrei fährt :-) gestern Abend ging aber während der Fahrt auf einmal die Abgasleuchte an. Sie leuchtet jetzt konstant gelb (kein blinken). Wenn ich 1-2 Minuten bei laufendem Motor stehe, heute hatte ich z.B. Stau, leuchtet zusätzlich die ESP Lampe. Diese erlischt aber bei Neustart wieder (die Abgas Lampe nicht).

Ich werde nachher zum Fehlerauslesen in die Werkstatt fahren, wollte aber gerne vorab schon mal wissen, ob jemand nen Tipp hat, was da los sein könnte.

Meine Garantie lief letztes Jahr ab, eine Anschlussgarantie habe ich nicht abgeschlossen. Ich habe jetzt ca. 59.000 km runter. Ein Kollege meinte, es gäbe trotzdem noch Garantie, da noch keine 100.000 km runter. Weiß da jemand was von? Wäre mir neu.

Danke vorab für eure Hilfe :-)

Antwort
von hilflos99, 79

wenn es nur 2 Jahre Garantie gab, ist die jetzt abgelaufen egal wie viele Km gefahren wurden. Ohne Glaskugel kann man nicht erraten welche Fehler gespeichert sind. ESP und Abgas hängt aber nicht zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community