1

Abgabefristen Steuerarten

Frage von sarahhh0 sarahhh0

Huhu

Kann mir bitte jemand helfen ? Ich bräuchte die Angaben, wann welche Steuern zu zahlen sind. Bsp.: USt zum 10. des Folgemonats. (Monatszahler) Bräuchte das noch für GWSt, GrundSt, KöSt, ESt..

Danke für die Hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von EnnoBecker EnnoBecker

Gewerbesteuer 15.02./15.05./15.08./15.11.

KSt/ESt 10.03./10.06./10.09.10.12.

Steht aber auf den Vorauszahlungebscheiden drauf.

Umsatzsteuer hast du ja schon selbst beantwortet.

• 0
    Antwort von Duelp Duelp

Falls du Outlook oder ein ähnliches Programm benutzt, kannst du dir hier eine Kalender-Datei runterladen und wirst automatisch an die Fristen erinnert: http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz/steuern/news/news.faces;jsessionid=75EB1A3BAF79CAEC7BF07CD6823860EE?articleID=1058

• 0
    Antwort von alphonso alphonso

google mal Steuertermine

• 0
    Antwort von Mostwima Mostwima

Bei der Umsatzsteuer kannst Du aber eine Dauerfristverlängerung beantragen, dann musst du sie erst bis 10. des übernächsten Monats bezahlen. Die anderen 3 Steuertermine weiß ich allerdings jetzt auch nicht auswendig.

• 0
    Antwort von frastaft frastaft

Die anderen Steuern sind vierteljährlich fällig. Um sie nicht zu vergessen, lasse ich alles abbuchen und versäume so keine Fristen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.