Huhu
Kann mir bitte jemand helfen ? Ich bräuchte die Angaben, wann welche Steuern zu zahlen sind. Bsp.: USt zum 10. des Folgemonats. (Monatszahler) Bräuchte das noch für GWSt, GrundSt, KöSt, ESt..
Danke für die Hilfe
Huhu
Kann mir bitte jemand helfen ? Ich bräuchte die Angaben, wann welche Steuern zu zahlen sind. Bsp.: USt zum 10. des Folgemonats. (Monatszahler) Bräuchte das noch für GWSt, GrundSt, KöSt, ESt..
Danke für die Hilfe
Gewerbesteuer 15.02./15.05./15.08./15.11.
KSt/ESt 10.03./10.06./10.09.10.12.
Steht aber auf den Vorauszahlungebscheiden drauf.
Umsatzsteuer hast du ja schon selbst beantwortet.
Falls du Outlook oder ein ähnliches Programm benutzt, kannst du dir hier eine Kalender-Datei runterladen und wirst automatisch an die Fristen erinnert: http://www.steuernetz.de/aav_steuernetz/steuern/news/news.faces;jsessionid=75EB1A3BAF79CAEC7BF07CD6823860EE?articleID=1058
Bei der Umsatzsteuer kannst Du aber eine Dauerfristverlängerung beantragen, dann musst du sie erst bis 10. des übernächsten Monats bezahlen. Die anderen 3 Steuertermine weiß ich allerdings jetzt auch nicht auswendig.
Die anderen Steuern sind vierteljährlich fällig. Um sie nicht zu vergessen, lasse ich alles abbuchen und versäume so keine Fristen.
Diese Frage teilen