Frage von BELLA64,

Abgabefrist Krankenschein

Was passiert, wenn man seinen Krankenschein nicht fristgerecht innerhalb von den 3 Werktagen bei der Krankenkasse einreicht? Hat das Folgen oder Konsequenzen? (Es geht nicht um mich)

Vielen Dank für für eure Antworten!!

Antwort von GerdaG,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kann eine Abmahnung geben. Zur Kündigung kann es nicht führen. Da man den Kündigungsgrund (Nichterscheinen) durch Abgabe wieder heilen kann.

Kommentar von Hausmeischda,

oh gott es gibt wirklich leute die diese Antwort positiv bewertet haben. Nee nee wer lesen kann ist klar im Vorteil. Peinlich! Wird man dann von der Krankenkasse abgemahnt weil man nicht auf der Arbeit war oder wie?

Antwort von Cindarella22001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Meinst Du die Krankschreibung? Hauptsache ist das sie bei Deinem Arbeitgeber rechtzeitig ankommt.Hatte meine auch mal später am Krankenkasse gesendet, ist nix passiert, falls Du das meinst.

Kommentar von BELLA64,

Ja das meine ich, das hat also keine Folgen?? Es geht nicht um mich, sondern um die Tochter.

Kommentar von Cindarella22001,

Wie gesagt bei mir hatte es keine Folgen, hatte ihn nach einer Woche geschickt und es kam darauf gar nichts von Krankenkasse.

Antwort von docbde,

Das kann mal wichtig werden, wenn du mal länger krank bist und keine Lohnfortzahlung bekommst. Dann gibts nämlich Krankengeld von der Krankenkasse.

Antwort von andreas48,

Hasüüüü.. das kann eine Abmahnung geben..Guten Abend..

Kommentar von docbde,

Krankenkasse, nicht Arbeitgeber...

Kommentar von BELLA64,

@ andreas48 Hallo Liebes Schnuckelchen :-)), das hat keine Folgen von der Krankenkasse????

Kommentar von andreas48,

von der Krnakenkasse wirklich nicht..

Antwort von doka12,

nö,ich hab beim aufräumen mal einen gefunden der war über ein jahr alt... hab nix von der kasse gehört

Antwort von carlotac1,

Was für einen Krankenschein?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten