1

Abgabe Steuern

Frage von Klavierspieler Klavierspieler

Guten Tag,

ich arbeite zur Zeit bei einer Zeitarbeitsfirma auf 400 Euro Basis. Nun wechseln wir die Zeitarbeitsfirma und die Überstunden werden ausbezahlt. Ich bekomme ca. 600 Euro zusätzlich (also als Überstd) ausbezahlt.Nach Einreichung der Lohnsteuerkarte von 2010 bin ich in Steuerklasse 1. Wieviele Steuern muss ich denn ca von diesen Überstd"gehalt" bezahlen?? Wie sehen die dazugehörigen Regeln aus? Muss ich mich zusätzlich versichern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Die Steuern zahlst Du auf 1.000 Euro, nicht nur auf 600. Wobei ich jetzt mal behaupte, daß damit der gesamte 400-Euro-Job ganz normal steuerpflichtig wird. Damit würde dann auch die Sozialversicherung fällig werden - also eine ziemlich teure Angelegenheit!

Unter www.nettolohn.de kannst Du berechnen, wieviel Dir noch übrigbleibt.

• 0
    Antwort von fairytales fairytales

Ja das wird dann wohl auch Krankenversicherung etc kosten. Bei 1000 Euro brutto sollte die Lohnsteuer jetzt nicht sooo extrem ausfallen.

Da gibts aber Tabellen. Google mal, vielleicht findet sich was.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.