1

Abgabe Sorgerecht

Frage von Sbosny Sbosny

Hallo Leute,

da die Kindesmutter mich finanziell nur "abschröpft", möchte ich das gemeinsame Sorgerecht gern abgeben. Welche Formalitäten muss ich ausfüllen und läuft dies relativ problemlos ab? Reicht es, wenn ich die Formulare vom Jugendamt ausfülle? Danke Uli

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von leandra6 leandra6

Das willst du deinem kind oder kinder antun....rabenvater...

Kommentar von Sbosny Sbosny

Ich bin kein Rabenvater. Wollte mein Kin sehen. Aber da dich neu verheirat bin, bekomme ich meinen Sohn solange nicht zu sehen, bis ich wieder getrennt bin. P.S. Ich wohne mittlerweile 600 km entfernt von meinem Kind. Also noch Fragen?

• 3
    Antwort von liegestuhl liegestuhl

Und du glaubst, du brauchst dann für deine Kinder nicht mehr zu zahlen ? Träum weiter. Eine äußerst unsympathische Frage.

Kommentar von Diana82 Diana82Diana82

muss er dann nicht trotzdem zahlen?

Kommentar von liegestuhl liegestuhlliegestuhl

Sag ich doch.

• 2
    Antwort von tamagotschi77 tamagotschi77

Also ob Du das Sorgerecht hast oder nicht, zahlen musst Du ja trotzdem. Und findest Du das, Deinem Kind gegenüber fair? Sicher gibt es Frauen wo alles ausnützen, und auch sehr falsch spielen, aber die Kinder sind immer die leitragenden in einer solchen Situation.

• 2
    Antwort von janosch66 janosch66

Ziemlich fies....

Kommentar von Sbosny Sbosny

Ich bin kein Rabenvater. Wollte mein Kin sehen. Aber da dich neu verheirat bin, bekomme ich meinen Sohn solange nicht zu sehen, bis ich wieder getrennt bin. P.S. Ich wohne mittlerweile 600 km entfernt von meinem Kind. Also noch Fragen?

• 1
    Antwort von Elli33 Elli33

Hallo Uli!! Ganz WICHTIG:Gib niemals das Sorgerecht ab,mein Mann ist auch in so einer Situation.Wenn Du das Sorgerecht abgibst,dann freut sich Deine Ex und wenn Dein Kind irgendwann mal Drogensüchtig wird oder Du ganz einfach von schlimmeren Sachen ausgehst,dann kannst Du nur noch Zahlen und Mitspracherecht hast Du nie mehr.Überleg es Dir gut,Du hast doch keine Nachteile dadurch,aber hinterher hast Du sie!!!LG Elli

• 1
    Antwort von viper72 viper72

wenn man kinder in die welt setzt sollte man auch die verantwortung dafür tragen!!!!

• 1
    Antwort von farbenfrohX farbenfrohX

Normalerweise bin ich der Meinung, dass man nur die Frage beantworten soll. Aer in diesem Fall kann ich mich nicht zurückhalten. Deine Frage hört sich an, wie wie gebe ich mein Kind ab möglichst problemlos. Was soll das? Denk mal darüber nach und zahlen mußt du sowieso.

• 0
    Antwort von einfallslos1969 einfallslos1969

GUte Frage? Ich würde einfach mal zum Jugendamt vor Ort gehen und erkundigen.

• 0
    Antwort von viper72 viper72

finde ich persönlich nicht so fein....es gelten auch für dich rechte,so das sie dich nicht ausnimmt...annsonst wenn de das immer noch willst gehe einfach zum jugendamt und unterschreibe die abtretungspappiere...ne frage wart ihr verheiratet???

• 0
    Antwort von xander87 xander87

Ich verstehe es, wenn - in diesem Fall - finanztechnisch nutzlose Frauen, auf andere angewiesen sind, und vermutlich Unterhalt bekommen, von dem sie sich Zigaretten kaufen.

Kommentar von leandra6 leandra6leandra6

dummes argument wer zieht denn die kinder fast alleine gross,während die kerle jeden abend um die häuser ziehen...

Kommentar von xander87 xander87xander87

Erörtere mir das Dumme in diesem Argument. Es ist doch kein Geheimnis, dass Frauen recht wenig verdienen. Und wenn man als Vater schon bezahlt, sollte man das Kind haargenau zu 50 Prozent sehen (Iim Vergleich zur "Hausfrau")

Kommentar von Elli33 Elli33

Wie doof ist das denn??? Vielleicht sollte der Vater auch noch an diesen Tagen in große Freizeitparks gehen und noch mehr Kohle ausgeben!! Wir bezahlen jeden Monat über 300,00€ und dann muß man auch noch so einen Blödsinn lesen....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.