Ich habe voll den Hals... Letztens hatte ich (aber immer noch) Madenplage wegen der Hitze und wegen schlechter Verpackung des Abfalls in der Biotonne.
Dagegen habe ich mir kompostierbare (EN-zertifiziert) Bioabfalltüten im Penny-Markt gekauft. Diese werden aus Kartoffelstärke produziert und lösen sich später auf.
Nun wurde aber der Biomüll nicht abgeholt, da man der Meinung ist, dass diese Tüten sich nicht auflösen würden. Jetzt habe ich eine volle Tonne, Maden und Co.
Was kann man denn nun tun? Beim nächsten Mal werden die dann ja auch nichts mitnehmen. Ich finde auch keinen Hinweis vom Unternehmen, dass Bioabfalltüten nicht akzeptiert werden.
Danke, danke an alle User. Ich habe dort angerufen und ich wurde sehr freundlich beraten und meine Tonne wird nun abgeholt. Die wollten, dass ich da anrufe, damit ich eine vernünftige Müllberatung bekomme und so etwas nicht mehr vorkommt. Diese Biomülltüten kaufe ich nicht mehr, denn unser Abfuhrunternehmen führt ein sog. Schnellkompostverfahren durch, so dass diese Tüten sich nicht auflösen. Der Hersteller und die Einzelhändler sind zwar informiert, klären aber den Endverbraucher nicht auf (is ja klar).