Frage von ButterflyDreamq, 165

Abführmittel Wirkung stoppen, schnell?

Hallo, ich habe ne Essstörung, also ich wurde mit Magersucht diagnostiziert und war schon in einer Klinik, half aber nichts.

Naja, ich nehme Abführmittel, habe heute morgen 3 Stück genommen und jetzt hab ich mitbekommen dass ich heute noch zum Geburtstag muss. Das passt jetzt gar nicht, weil die Mittel bald wirken! Ich nehme Dulcolax. Ich weiß, ich bin selber schuld.

Kann man die Wirkung noch irgendwie stoppen?:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 84

Da wirst Du die Wirkung jetzt nicht mehr aufheben können. Wenn Du jetzt mit einem Mittel gegen Durchfall gegensteuerst, bringst Du Deinen Körper endgültig durcheinander und das kann zum totalen Zusammenbruch führen.

Du solltest Dir aber unbedingt nochmals ärztliche und psychotherapeutische Hilfe suchen. Abführtabletten sind niemals eine Lösung!!!

Ein stationärer Klinikaufenthalt bei Anorexie bringt leider nur dann etwas, wenn man bereit ist, die Hilfe auch anzunehmen. Wenn Du Dich von vorne herein dagegen sträubst, können die Ärzte und Therapeuten machen, was sie lustig sind. Man kann nur helfen, wenn derjenige auch möchte, dass man ihm hilft.

Du solltest langfristig gesehen wirklich darüber nachdenken, was Du eigentlich möchtest. Willst Du Dein Leben wirklich so ruinieren, dass nur noch der Kampf um das Gewicht und das Thema "Essen" Dein Leben bestimmen?

Ich weiß, dass ich Dir aus der Ferne nicht helfen kann und ich mit meinen schlauen Sprüchen wahrscheinlich genau das Gegenteil davon erreiche, was ich eigentlich damit bezwecke. Bitte mach Dir aber bewusst, dass diese abführenden Maßnahmen extreme Nebenwirkungen mit sich ziehen. Da Du eh schon kaum essen wirst, ziehst Du mit den Abführmitteln auch noch die letzten Elektrolyte und Flüssigkeiten aus Deinem Körper. Das kann wirklich extrem schnell zum totalen Zusammenbruch führen und dann hast Du keine Wahl mehr, ob Du in die Klinik möchtest oder nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg und rate Dir von hier aus, die Geburtstagsparty ohne Dich stattfinden zu lassen. Das macht Dein Kreislauf nicht mit.

Antwort
von erkennungslos, 10

Ein Buch indem das auch vorkommt: By the way you read this i`ll be dead.

Eines meiner Lieblingsstellen aus dem Buch:

"Meine Krankheit ist unsichtbar, außer, wenn ich versage und eine Halsmanschette tragen muss."

Rate mal was sie geschluckt hat......

Antwort
von Cryona, 68

Mittel gegen Durchfall hinterherschieben, nichts zu dir nehmen was wieder raus möchte.

Antwort
von kokomi, 98

geh zum arzt, du ruinierst deinen darm, ein künstlicher darmausgang ist kein vergnügen

Antwort
von WosIsLos, 54

Kohletabletten oder

Getrocknete Heidelbeeren kauen.

Antwort
von Alica04, 63

Kurze Gegenfrage: warum nimmst du den Müll?

Denkst du, dass du damit abnimmst? Das ist der größte Irrtum, glaub mir aus Erfahrung. Das einzige was du anrichtest ist ein Riesen schaden und das Risiko auf Darmkrebs. Meine Tante ist genau deswegen gestorben..