1

Abführmittel - was wird ausgeschieden?

Frage von Rihanna4ever Rihanna4ever

Ich habe gestern Abführmittel genommen, da ich seit über einer Woche kein Stuhlgang mehr hatte. Heute Mittag fühlte ich mich dann wieder wohl, da ich Stuhlgang hatte und mein Bauch nicht mehr unendlich aufgebläht war. Mir war aber nicht nach essen, weshalb mein Magen anscheinend leer waren. Kann es sein, das dann Magensäure ausgeschieden worden ist?

Ich hatte anscheinend nichts mehr im Magen und nichts mehr im Darm, musste aber den Tee den ich getrunken hab direkt ausscheiden. Das war aber nicht nur flüssiges, sondern was Säureartiges und es hat auch danach gerochen.

Daher meine Frage: Was scheidet man aus, wenn alles was eigentlich ausgeschieden werden soll schon ausgeschieden worden ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Gallenflüssigkeit.

Übrigens: reichlich trinken ist genauso effektiv wie Abführmittel, allerdings billiger und gesünder!

• 2
    Antwort von deFleescha deFleescha

Magensäure definitiv nicht. Diese wird bereits im Duodenum neutralisiert. Abführmittel sorgen in der Regel dafür, dass im Dickdarm nicht das ganze Wasser, was u.a. durch die Verdauungsorgane dem Speisebrei zugeführt wird, wieder resorbiert wird (der Dickdarm sorgt dafür, dass der Stuhl fest wird durch Wasserresorbtion). Somit bleibt der Stuhl flüssiger... Man sollte auch weiterlesen ... gg ansonsten stimme ich meinem Vorschreiber zu ...

• 0
    Antwort von Rihanna4ever Rihanna4ever

Danke für die Antworten, hat sich dann erledigt. :)

Und @ Munga: War mir klar das wieder so ein dummer Kommentar kommt.. wenn du nicht helfen willst, dann antworte doch gar nicht erst!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.