2

Abführmittel mit Öl

Frage von lukmaier lukmaier

Ich habe gehört das manche mit Öl ein Abführmittel machen,stimmt das wenn ja wie?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 9
    Antwort von GerdaG GerdaG

Man nehme einen Löffel, man nehme Öl.

• 5
    Antwort von Buchfink Buchfink

Rizinusöl

Damit läuft es wie geschmiert.

http://www.aida-selbsthilfe.de/Medikamente/AbfuerRizinus.htm

Kommentar von doris11 doris11doris11

genau,..sonst kenn ich nichts..öliges...

Kommentar von werderbraut werderbrautwerderbraut

Dann kannst'e aber echt zum Klo rennen...

Kommentar von liegestuhl liegestuhlliegestuhl

Also, der erste Kaffee in der Frühe ... ist da auch Öl drinnen ?

Kommentar von McBayn McBaynMcBayn

in der Verbindung mit einer Zigarette bestimmt :-)

Kommentar von Buchfink BuchfinkBuchfink
  • 2
    Antwort von Schira Schira

Öl pur (am besten Leinöl, aber Olivenöl geht auch). Oder natürlich Rizinus. Habe ich aber noch nie gemacht -bei mir helfen Ballaststoffe.

• 1
    Antwort von SaureGurkeLady SaureGurkeLady

wenn man sich einseitig natürlich ernährt kann alles abführend wirken.

ich würde mir echt was leckereres suchen als öl.

ausserdem verschlechtert der hohe fettgehalt im öl deine blutwerte, also deine gesundheit und deine konzentrationsfähigkeit.

Kommentar von lukmaier lukmaier

Ja aber wie viel müsste ich einnehmen um einen prompte Abführung zu erreichen

Kommentar von SaureGurkeLady SaureGurkeLadySaureGurkeLady

das hängt von deiner körpergröße, deinem gewicht und dem zeitpunkt deiner letzten mahlzeit, allgemein der menge, die die du in letzter zeit gegessen hast und der wiederstandskraft deines magens ab.

• 1
    Antwort von felixP4 felixP4

Wem willst du den denn Morgen in den Kaffe kippen - deiner kleinen, nervigen Schwester ?? xD

• 0
    Antwort von ullagio ullagio

Lebertran,Rizinusöl

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Damit kannst du Keins machen, Öl ist ein Abführmittel. Nimm einen Esslöffel Speiseöl und schluck das runter! Schmeckt ober-eklig, aber danach kannste gar nicht schnell genug auf die Toilette rennen. (Naja, kommt drauf an wie du es verträgst, aber Öl führt seeeeeeeeeehr gut ab!)

• 0
    Antwort von artemis47u artemis47u

willst du deinen darm ruienieren?

Kommentar von GerdaG GerdaGGerdaG

rui was?

Kommentar von Rizini RiziniRizini

Auf welche Weise soll es möglich sein, sich durch die Einnahme von Rizinusöl den Darm zu ruinieren? Rizinusöl wird durch die Lipasen der Bauchspeicheldrüse und die Galle hydrolytisch in Ricinolsäure und Glycerin gespalten und ist anschließend im Darm nur noch in Spuren vorhanden. Ricinolsäure aktiviert die im Dünndarm passiv vorhandenen Histamine, worauf die Darmperistaltik in Gang kommt. Was soll da schädlich sein?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.