Hallo bin 14 Jahre und Männlich Ich hab seit ca 5 Tagen bauchweh und ein leichtes drücken unter der letzten rippe also nicht hinter der letzten rippe sondern weiter unten , mir war ist auch ein wenig schwindlig und habe schüttelfrost ( liegt aber glaub ich das ich ein wenig Grippig bin ) und bin deswegen gestern zum Arzt gegangen , er hat ultraschall gemacht und gemeint zuerst es könnte ein kleines gallensteinchen sein dann aber hat er gemeint das es an meinem Darm liegt also das der Darm sich nur bestimmte größe ausbreiten kann und man es dann merke jedenfalls hat er gesagt es liegt an meiner Ernährung was auch plausible ist da ich mich eigentlich nur von Schnitzel , Pommes , Kartoffel , Ofenkartoffel alles was mit Kartoffel zu tun hat eben und halt noch andere sachen ( Bin aber nicht fett bin 160 und hab 47 Kilo ) jedenfalls hat der arzt gesagt nimm 2 medikamente und ich soll an meiner ernährung arbeiten weil jetzt wenn der darm verstopft bzw ein wenig verstopft ist ( kann nicht verstopft sagen da ich ja jeden tag 1-2 heute sogar 4-5 mal am klo war nur ging halt immer nur ein wenig und der rest dann nicht also richtig verstopft ist mein darm nicht sonst könnte ich ja gar nicht aufs klo oder ? ) hat er mir ein Medikament gegeben das ich vor dem Essen nehmen soll das die Darmflora beruhigt oder so und ein anderes das Laevolac heisst glaub ich ( steht irgendwas mit Lactulose drauf ) das das so in der Art ein Abführmittel sei. Wie auch immer , heute hab ich von diesen Laevolac 2 Esslöffel wie gesagt genommen mein Bau kribbelt und rumort auch ( hab auch fest gefurzt ^^ ) nur richtig aufs klo gehen kann ich nicht also es hat sich nicht viel verändert und dann bin ich jetzt am Abend in die Apo gefahren und hab mit der Frau geredet . Sie meinte das dieses Laevolac eine Art Abführmittel sei bzw den Darm reguliert nur das halt auf mehrere Tag und nicht auf einmal dann hat meine Mutter gesagt das ich verstopft sei ( durch mangelnde Ausdrucksweise glaubte die Frau meiner Meinung das ich seit 5 tagen nicht mehr auf das klo gehen kann ) und das ich ein anderes Medikament das ich um ca 22 Uhr nehmen soll und das in ca 6-12 stunden also in der Früh dann richtig abführt es heisst Dulcolax glaub ich . Nur jetzt frag ich mich ob ich vielleicht dieses Laevolac weiter nehmen soll und einfach mal abwarten ( was mein Arzt sagt ) oder dieses Abführmittel namens Dulcolax noch drauf nehmen ( laut Apo ist das nicht schlimm das dieses Laevolac nur ein ganz Schwaches Medikament sei ) soll ? Ich bin mir nicht sicher da ich ja jeden Tag am Klo war nur es ging halt nicht immer viel aber es ging was und hatte heute nichtmal mehr so Bauchweh nur halt jetzt nach diesem Laevolac kribbelt er halt wieder und was ich sonst dagegen machen könnte ? ..... Sorry für diese lange Beschreibung und die absichtliche Kleinschreibung der Nomen... bin nur ein wenig besorgt.
Abführmittel ja oder nein ?
Antworten (4)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
newcomernewcomer
hatte meine Mutter auch sprich konnte nicht mehr koten, ursache Enddarminfarkt sprich 40 cm waren nicht durchblutet und sind abgestorben. Dieser musste entfernt werden. Fahr schleunigst in ein Krankenhaus, mit dem Symptom ist nicht zu Spaßen!
-
2Antwort von
LamiaceaLamiacea
Nimm heute abend einmal eine Dulcolax , dann leert sich der Darm morgen und danach nimmst Du regelmäßig das Lactulosepräparat und bemühst dich auch mal Salat, Obst und Vollkornbrot zu essen.
Kommentar von
Etnies17 Ok das klingt am für mich am besten . Ja meine Ernährung muss ich sowieso umstellen. Und das Dulcolax hilft ? und wie ist das kann ich da eigentlich Schlafen da arbeitet ja mein Bauch was geht und da ich Das Lactulose Dings genommen habe umso mehr oder ?
Kommentar von
Etnies17 oh ich hab mich verdrückt wollte deine Antwort als Hilfreichste auszeichnen.
Kommentar von
LamiaceaLamiacea macht nichts, ich hoffe Du hsat schon gut geschlafen, Dulcolax hilft doll, eigentlich musst Du trotzdem schlafen können, die Wirkung tritt ja erst nach einigen Stunden ein. dann solletst Du aber in der Nähe einer Toilette sein, wenn Du sonst nie Abführmittel nimmst.
-
1Antwort von
SweetHardstyleSweetHardstyle
Lactulose ist kein richtiges Abführmittel. Wenn man es langfristig nimmt, macht es den Stuhl weich und löst die Verstopfung. Dulcolax ist richtig zum Abführen. Das solltest du nicht zu lange nehmen, weil das auf Dauer schädlich ist. Lactulose ist unbedenklich. Ich nehme das schon mehrere Jahre.
-
-
0Antwort von
wihahowihaho
trinke mal heißen naturtrüben Apfelsaft - auch der hilft dir gut bei Verstopfung - das Medikament vom Doc muss man dann schon über Tage nehmen, da es ja alles erst reguliert- wenn du öfter Prolbeme hast, dann kannst du auch tgl. Miclhzucker in kaffee / Joghurt rühren -
ich kann aber aufs klo gehen
kommt auch was raus ?
wie gesagt ja nur nicht grad viel
viel trinken am besten Tees
ok danke für die schnelle antwort glaubst du das legt sich wieder ?
würde dir trotzdem Krankenhaus bzw Internisten empfehlen. Er soll die Ursache finden um zukünftig darauf vorbereitet zu sein!
war ja bei einem Internisten und der hat mir das gesagt . schau mein beitrag ganz genau an