Hallo Leute bin 14 und Männlich und wollte fragen da ich eine Verstopfung habe bzw immer nur ein bisschen geht ( war auch beim Arzt und so weiter , mein letzter beitrag ist auch drüber ) würde ich jetzt nach der Apothekerin um 22 Uhr 2 Tabletten des Abführmittels Ducolax oder so nehmen ... Meint ihr das ist schlecht ?( war gerade auch am klo und es geht ein wenig aber der rest geht einfach nicht raus so fest kann ich net pressen ) Habe heute weil der Doctor gesagt hat ich soll Laevolac ( Lactulose ) nehmen und hab das gemacht .. nur das hilft ja nicht gleich bzw ist kein abführmittel und jetzt weil ich am klo ware ( war auch jeden tag am klo , es ging nur halt ein bisschen ) und wieder nur ein kleines stückchen ging und der rest nicht raus ging zu apo gegangen und die hat mich falsch verstanden und hat geglaubt das ich seit 5 tage nicht einmal am klo war und hat mir dieses Ducolax gegeben . ich war am klo es ging auch ein wenig aber wie gesagt nicht viel. Hab auch dieses Laevolac genommen . Meint ihr ich soll das Ducolax heute am Abend nehmen . Apo meinte es dauert 6-12 stunden deswegen am Abend.. meint ihr ich soll das jetzt nehmen oder mal weiter Laevolac nehmen . Mein Hintern brennt auch ein wenig weil nicht alles raus geht vor lauter pressen.... hab jetzt auch ein bauch kribbeln von dem Laevolac aber trotzdem . was sagt ihr ?
Abführmittel Ducloax ?
Antworten (4)
-
2Antwort von
shivaffshivaff
heißt das arzneimittel dulcolax
ist lactulose sehrwohl ein abführmittel, es wirkt nur nicht so drastisch, wie du es gerne hättest, oder wie es bei dir von nöten wäre
soo...nun mal zum spannenden teil...
dulcolax wirkt sekretagog und antiabsorptiv, d.h im darm sammelt sich flüssigkeit an, das faecesvolumen nimmt zu, übt druck auf die darmwand aus, dadurch wird die darmbewegung angeregt und das ganze kommt raus...sollte es jedenfalls. nach der oralen einnahme dauert es etwa 8 std bis die wirkung eintritt, also soll man es abends nehmen, damit man morgens nach dem aufstehen, gleich aufs klo gehen kann. eine rektale zufuhr wäre schneller gewesen, da wirkt es in 30-60 minuten. also würd ich sie an deiner stelle erstmal nehmen und viel dabei trinken, damit alles ein bisschen mehr flüssigkeit bekommt und besser flutscht. wenn das nicht hilft nochmal zur apotheke oder zum arzt, die situation schildern, dass nichts funktioniert hat und dann bekommst du was, das hilft dir aufjedenfall, ist nich so schön, wie ne tablette, aber hauptsache es hilft
-
1Antwort von
PatrickLassanPatrickLassan
Stell Deine Ernährung um (mehr Ballaststoffe, viel trinken) und beweg Dich mehr, dann kannst Du auf diesen Chemiekram (wahrscheinlich) verzichten.
-
0Antwort von
Hardy6Hardy6
Was erwartest du ? Rezeptfreie Abführmittel sind kein Schalter, wie beim Licht. Das dauert eben ein bisschen. Davon abgesehen, beweg dich mehr, trink viel Wasser und iss viel Obst und Gemüse.
-
-
0Antwort von
Eule89Eule89
Ess viele Pflaumen davon flutscht es auch gut oder ein einfaches Zäpfchen.
aber meinst du nicht ich soll meinen Darm einmal leeren ?
Dann nimm dieses Abführzeug halt. Ich meinte bloß, dass es nicht ungefährlich ist, sich daran zu gewöhnen.