Frage von MissMariposaa, 52

Abführmittel bei blähbauch?

Würde es bei blähbauch und Magen Darm Beschwerden helfen ? ZB dulcolax ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MissMariposaa,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Medizin

Antwort
von putzfee1, 31

Abführmittel helfen nur bei schwerer Verstopfung. Bei einem Blähbauch reicht es, blähende Lebensmittel zu meiden und sich viel zu bewegen. Eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen auf den Bauch kann in akuten Situationen (wenn der Bauch weh tut) ebenfalls sehr gut helfen.

Man kann auch zu entblähenden Medikamenten (Lefax oder sab simplex) greifen, die sind sehr gut verträglich und werden sogar schon bei Babies angewendet. Fencheltee trinken kann auch helfen.

Antwort
von Hobbybastler123, 20

Bei Blähbauch hilft mir am besten, viel Wasser zu trinken und wenn es nicht schnell genug geht dazu noch Renni (auf Basis Pfefferminz) aus der Apotheke zu nehmen. Innerhalb 1 - 2 Tagen ist der Blähbauch dann bei mir verschwunden.

Antwort
von grubenschmalz, 35

Nein.

Halt mit einem Arzt Rücksprache, anstatt dir bei deinem eingebildeten Blähbauch gleich mit Abführmitteln ranzugehen.

Kommentar von MissMariposaa ,

Ist nicht eingebildet habe extrem ein Völlegefühl obwohl ich wenig und gesund esse und halt Zuviel Luft dadrin

Kommentar von grubenschmalz ,

Geh zu einem Arzt und halte mit dem Rücksprache.

Was Abführmittel bei einem Blähbauch bringen soll ist mir schleierhaft. 

Falls du tatsächlich hier irgendwelche Probleme hast, löst du das Problem nicht. Nicht mal ansatzweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community