1

Abfuehrmitel zum Abnehmen ???

Frage von Penni6 Penni6

ich weiss, dass es super ungesund und gefaehrlich ist aber hat es euch schonmal geholfen ?? hat es ergebnisse erzielt auch wenn es nur 2 kg waren ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von liebesbienchen liebesbienchen

Guten Morgen! Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.Abführen ist mega ungesund, führt nur zu kurzzeitigem Gewichtsverlust, vorallem aber Wasser, das Dein Körper braucht und Nährstoffe und Vitamine, die aufgund des Durchfalls garnicht aufgenommen werden können, gehen weg. Zumal, was Du garnicht bedacht hast,Abführmittel bewirken, dass Du, natürlich von der Dosierung und der Art des Mittels abhängig, tierisch Bauchweh, Dünnschiß und einen Tag zum Vergessen auf der Toilette hast.Willst Du das wirklich? Lieber von nun an vernünftig und weniger essen, kein oder wenig Schnuckel, kein Alkohol und viel viel Bewegung, dann klappt's auch so! Viel Erfolg, Kopf hoch und liebe Grüße Sabine

• 3
    Antwort von kiramarie kiramarie

Absolut ungeeignet, um abzunehmen. Sicher siehst du gleich auf der Waage einen ERfolg...aber das ist dann wirklich nur der Ballast aus dem Darm...und Flüssigkeit. Sicher hast du dann im Moment einen flacheren Bauch, aber an anderen Körperstellen sieht man da nichts. Das ist also Quatsch u. sobald du wieder Nahrung zu dir nimmst, nimmst du auch wieder sofort zu. Es ist ungesund u. kann deinen Darm völlig aus dem Gleichgewicht bringen...dauerhaft, zumindest wenn du das regelmässig machst, dann gewöhnt der Darm sich daran u.arbeitet nicht mehr von allein. Mach lieber Sport, stelle deine ERnährung um. Esse ausgewogen u. vor allem viel Obst,Gemüse u. Salat. Dann nimmst du gesund u. dauerhaft ab, ohne den unerwünschten Jo-Jo-Effekt.

• 3
    Antwort von warumnichtlinux warumnichtlinux

Du weißt ja offenbar selber, dass das großer Unfug ist und Deine Frage daher auch irgendwie.

Und "nur" 2 kg? 2 kg auf gesunde Art abzunehmen dauert locker vier Wochen.

Erzähl lieber mal, worauf Deine Frage abzielt. Wenn Du attraktiver wirken willst, hab ich zwei Dinge, die Dich in kurzer Zeit wesentlich attraktiver machen als 2 kg weniger:

• Mach Sport, Laufen, Radfahren, Schwimmen, oder irgendetwas, was Dir gefällt. Dadurch wirst Du nicht an einem Tag Gewicht verlieren, aber Deine Bewegungen werden sportlicher, auch wenn Dir das gar nicht bewusst ist. Das wirkt echt sexy.

• Mach irgendetwas, was Dich wirklich zufrieden macht. Hör Deine Lieblingsmusik oder lass Dir von Deiner Lieblingsfreundin Deine Lieblingsgeschichte erzählen oder was weiß ich. Zufriedenheit macht auch sexy.

• 3
    Antwort von Sunlife94 Sunlife94

Nein. Das einzige, was du damit erreichst ist, dass du unverdautes Essen verfrüht mit den nicht entzogenen Nährstoffen mittels Durchfall, oder Übergeben ausscheidest.Abführmittel nehmen nur die Magersüchtigen, bei denen es auch psysische Hintergründe gibt.

• 1
    Antwort von kindergarten kindergarten

Nein, das bringt überhaupt nichts. Es wird ja nur der Darminhallt auf einmal entleert. Der Darm sammelt dann wieder alles auf und du hast bald wieder das vorherige Gewicht. Dir hilft nur eine Ernährungsumstellung. Denn eine Radikaldiät hilft auch nicht, denn da nimmst du nur Wasser ab, was dein Körper bei diesen Temperaturen dringend braucht. Richtig Fett abbauen kannst du nur mit einer Diät aus mageren Produkte mit wenig Zucker und Weißmehl und viel Gemüse Salat oder Obst

• 1
    Antwort von Gabriele3 Gabriele3

Neben dem, was hier schon geschrieben wurde und ich nun nicht wiederholen muss, machen die Dinger auch noch süchtig! Meine Schwiegermutter war süchtig danach und ist nach jahrelanger Einnahme an Darmkrebs gestorben. Übrigens hat sie erst dann wirklich abgenommen, als sie schon sterbenskrank war. Bitte lass´ also die Finger weg von solchen Sachen. Das ist es nicht wert.

• 0
    Antwort von Frau12345 Frau12345

2 kg schaffst du nun wirklich ohne Hilfsmittel!

Abführen raubt dem Körper Wasser und Mineralien und der Erfolg wird nicht nur von kurzer Dauer sein, sondern du tust dir auch nichts Gutes damit. Mach dir keine Sorgen wenn du mal nen Tag Verstopfung hast. Alles was rein geht kommt auch wieder raus. Das hilft u.a. zu einer geregelten Verdauung:

Knoblauch, Ingwer, Muskat, Chili, Meerrettich, Sauerkraut, Lactose in grösseren Mengen (Light-Milcheis oder Light-Joghurt), Dörrobst, viel trinken, ausreichend bewegen.

• 0
    Antwort von Chrysher Chrysher

sobald ich mich wieder gesund, ausgewogen und natürlich ernähre ( mit Hilfen von Punkten zählen), nehme ich in der ersten Woche 4 Kilo ab, in jeder weiteren 0,5 bis 1 kg. Ich möchte mich gesund ernähren, ich gebe meinem Körper was er braucht. Und Abführmittel gehören da nicht zu. Die Wirkung an sich ist doch schon unangenehm, du rennst andauernd zur Toilette und hast schlimmstenfalls Krämpfe. Nicht sehr erstrebenswert ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.