Abführen vor einer Diät?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist reine Augenwischerei, denn durch das Abführen verlierst Du schon mal ca. 2 Kilo (Darminhalt), was zu falschen Rückschlüssen auf den Erfolg der Diät führt.
Wusstest Du, dass Diäten letztlich DICK machen. Versuchs mal mit Ernährungsumstellung und Sport :-)

Mariekele  24.04.2012, 23:35

♥-lichen Dank für die Auszeichnung !

Man sollte versuchen etwa 1 kg pro Monat abzunehmen. Wer schneller abnimmt, schadet seinem Körper mehr, als er ihm hilft.

Das Abführen ist Unsinn.

Das hat man zu den Zeiten der alten Griechen damals viel propagiert. Stichwort: Säfte-Lehre. Auch heute liest man immer wieder darüber. Fakt ist aber, dass die Ausscheidung des Körpers am besten funktioniert, wenn man nicht eingreift.

Abführmittel bringen den Mineralhaushalt durcheinander. Das ist kein guter Beginn für eine Nahrungsumstellung.

Ich finde das nicht wirklich sinnvoll, denn um abzunehmen brauchst du ganz sicher nicht abzuführen. :) Wenn du eine Diät machst, muss sich erstmal dran gewöhnen. Iss normal, treib Sport und sag nicht du musst in sovielen Monaten so und so viel abnehmen, bis man das gewünschte Ergebnis hat kann es schon mal 1 Jahr und mehr dauern. Man kann eigentlich auch in kurzer Zeit abnehmen mit bestimmten Diäten, aber viele nehmen dann so schnell zu wie ab, auch der sogenannte Jojo-effekt. Hoffe ich konnte helfen :)

Was Du gelesen hast ist richtig, denn es sind immer auch noch schädliche rückstände im magen darmtrakt und wenn du eine gesunde diät machen willst müssen dies stoffe ersteinmal ausgeschieden sein, um deinen körper dann die obtimale möglichkeit zu geben nur nach gute betandteile der nahrung zu verarbeiten.