Hallo, hab schon im Internet gesucht, fand aber leider nichts genaues. Also: Wie führt man mit Leinsamen ab?
Grüße und Danke schonmal
Hallo, hab schon im Internet gesucht, fand aber leider nichts genaues. Also: Wie führt man mit Leinsamen ab?
Grüße und Danke schonmal
Leinsamen ist eine gute Sache! Wenn Du es am Morgen nehmen möchtest, mußt Du die Samen am besten am Vorabend in Wasser einweichen, dann sind sie schön aufgequollen. Diese Masse verrührst Du am besten z.B in Joghurt, vielleicht noch etwas Honig dazu oder anderes! Die Wirkung verstärkt sich, wenn Du dazu noch viel Mineralwasser trinkst, das regt dann die Darmperistaltik noch zusätzlich an. Ich würde mal so nach ca 6-7 Stunden mit einem Toilettengang rechnen! Wenn Du das Ganze am Abend ißt, dann wirkt es morgends -vielleicht die beste Lösung!!!Gutes Gelingen!
Körnchen für Körnchen vorsichtig reinschieben. :-))
Wie man mit Leinsamen abführt? Indem man es zu sich nimmt.
Nein? :D Mit Wasser, oder nur so, wie viel damit es nicht ZU viel wird? Ich weiß schon das man sie zu sich nehmen muss.
Schaut man sich im Internet ein wenig um, finden sich dort etliche Beispiele, wonach die Einnahme von Leisamen gerade zu einer Verstopfung geführt hat. Demnach ist es auch hier wie in vielen anderen Fällen: Ein jeder sollte prüfen, was für ihn geeignet und zuträglich ist.
Okay, viiielen lieben dank :) Wie viel solle es denn in etwa sein? 2-3 Esslöffel?
Danke fürs Sternchen! Ich nehme immer so 3 - 4 Eßlöffel und soviel Wasser, daß das Ganze dann etwas mehr als nur bedeckt ist ! Kriegst Du schnell ins Gefühl! Leinsamen kann man sogar täglich nehmen! Viel Erfolg!