1

Abfragen lassen oder nicht?

Frage von Karibikmeer Karibikmeer

Und zwar schreiben wir morgen eine Arbeit über Sexualkunde. Meine Mutter will mich abfragen aber das ist mir zu peinlich!! Weil da Wörter wie Penis, Scheide vorkommen und ich den Geschlechtsverkehr genau beschreiben muss!!

Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 2
    Antwort von clearsky clearsky

Natürlich nicht! In dem Thema passt eine 6 doch ganz gut, was? ;)

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das ist meistens so, dass man vor den Familienmitgliedern mehr Hemmungen hat. Hast du keinen Freund bzw. Freundin, die dich abfragen kann? Habt ihr gleich noch was zum Kichern:-)

• 1
    Antwort von LeToy LeToy

Ins Internet stellst du die Frage, aber bei deiner Mutter ist es dir zu peinlich...seltsam. Lass dich abfragen, stell dir vor deine mutter hat dich auch schon nackt gesehen ;-)

• 1
    Antwort von Derya24 Derya24

Wenns dir unangenehm ist lass es sein, kannst ja mit ein freund, freundin lernen!

• 1
    Antwort von pcfuzzi pcfuzzi

Wenn du gut gelernt hast und alles weißt, dann erübrigt sich die Abfrage, ansonsten....sei nicht so feige, sonst hast du sicher im Freundeskreis auch keine Probleme damit.

Deine Mutter erst recht nicht, die kennt das alles.

• 1
    Antwort von hajottka hajottka

Deiner Mutter sollte das nicht fremd sein. Mich befremdet eher, dass sie Dich anscheinend nicht aufgeklärt hat!

Kommentar von Karibikmeer KaribikmeerKaribikmeer

doch hat sie!!

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

wo ist dann Dein Problem??? Was sie kann, solltest Du doch auch können, nämlich frei über Sexualität reden!

• 1
    Antwort von ortlieb1995 ortlieb1995

mir wäre es auch peinlich, ich habe das thema schon gehabt und ich habe mich nicht ausfragen lassen.

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Nee, wenn Du das nicht willst, dann sag ihr, Du hast gelernt und sie wird das ja anhand der Note sehen. Sie soll Dir vertrauen. Ich hoffe, Du hast gelernt - grins.

• 1
    Antwort von Uhrzeigerin Uhrzeigerin

Lass dich abfragen, dann hast bessere Chancen auf ne gute Note, wenn es dir peinlich ist, sag es deiner Mom und nehmt es humorvoll wenn du rot anläufst oder lachen musst!

• 1
    Antwort von Bernd01 Bernd01

Süß :D Aber deine Mama weiß auch das da sowas vorkommt.. Und i.wann wird sie dich sowieso mal drauf ansprechen ^^

• 1
    Antwort von susimwald susimwald

Mami will aufgeklärt werden !

• 0
    Antwort von GWIFACH GWIFACH

Nimm dir Karteikarten. Schreib auf eine Seite die Frage - auf die andere die Antwort(en). Durchs Schreiben prägt sich das ganze schonmal besser ein und du kannst dich hinterher selbst kontrollieren.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Lass Dich abfragen, dann lernst Du auch mit diesen Begriffen - die völlig normal sind - umzugehen.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Da ist doch nichts weiter dabei... Sonst lass´ Dich vom Papa abfragen, wenn Dir das angenehmer ist...

• 0
    Antwort von ploeppelchen ploeppelchen

du b ruachst dich nciht zu schämen.das ist nichts schlimmes.lass dich abfragen,beosnders deine mutter sollte dich verstehen.

• 0
    Antwort von Flasher92 Flasher92

Sag einfach: ich kann´s.

• 0
    Antwort von bulli66 bulli66

ist deine mutter. also abfragen lassen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.