Frage von changes12345, 46

Abfragen beim Nachschreiben?

Nun ist meine Frage da ich bei einer Mathematik Klassenarbeit gefehlt habe. Wie es läuft abgefragt zu werden ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Vielleicht musste ja einer von euch das schon einmal machen und kann mir weiterhelfen. MFG Changes

Antwort
von julemht, 22

Hallo,

bei mir war das auch mal so, allerdings in Reli. Bei mir war das so ähnlich wie in einer mündlichen Abiturprüfung. Ich hatte 20 Minuten Zeit, meine Aufgaben vorzubereiten und musste dann meinem Lehrer das Ergebnis vorstellen. Anschließend hat er noch ein paar Fragen gestellt und mich dann benotet.

Ich denke, das wird bei Dir vielleicht ähnlich sein, dass Du eine Aufgabe vorbereiten und dann vorrechnen und erklären musst, denn ich wüsste nicht, was man in Mathe groß abfragen könnte. Ansonsten frag doch Deinen Lehrer bzw. Deine Lehrerin mal, wie das ablaufen soll, dass Du Dich entsprechend vorbereiten kannst.

Viel Glück ☺️ 

Kommentar von changes12345 ,

Ja sie hat irgendwie gesagt das sie mir einige Aufgaben zeigt und ich dementsprechend sagen soll wie ich sie lösen würde. Ob ich da noch welche vollständig rechnen muss weiß ich noch nicht. Dankeschön :)

Kommentar von Arthy01 ,

Ok, dann mal viel Glück ! :P

Kommentar von changes12345 ,

Hmm danke bin halt aufgeregt , keine Ahnung vielleicht will sie uns eine rein drücke. :D

Kommentar von Arthy01 ,

Das beste, was du dagegen machen kannst, ist deinem Lehrer klar zumachen, dass du viel weist. Zeige Selbstbewusstsein und lerne nochmal. Ich bin selbst noch Schüler, ich habe das auch schon durch :P

Antwort
von ginchen100, 20

Ich musste auch mal eine Arbeit nachschreiben und wir haben an dem tag eine ex Geschrieben und ich wurde abgefragt . Kommt immer auf die Lehrer drauf an 

Antwort
von Arthy01, 20

Hallo,

ich selber hatte auch schon das Problem, dass ich gefehlt habe und abgefragt wurde. Wenn ich ehrlich bin ist das sogar leichter, als eine Arbeit zu schreiben. Ich kann mir aber nicht denken, dass sie/er dich abfragen wird, wenn ihr eine richtige KA geschrieben habt. Diese musst du eigentlich nachschreiben, denn es ist Amtlich festgelegt, dass man in bestimmten Fächern, wie z.B. Mathematik, 4 KA´s pro Jahr schreiben muss. Also bereite dich darauf vor, dass du sie doch schreiben musst, es sei denn, es war nur ein einfacher Test, da kann der Lehrer dich Abfragen.

Viel Glück bei der Klassenarbeit oder dem Test !

MfG Arthy01

Kommentar von changes12345 ,

Vielen dank! Nein also sie hat mir deutlich gesagt (einige haben gefehlt) das sie uns einzelnd raus nimmt, und uns abfragt. Da sie Zitat: es für sinnvoller hält da die Kameraden eh die Sachen veratten, und sie somit eine schwere Klassenarbeit erstellen müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten