Frage von Derhase19, 44

Abfragedatum URL?

Hallo liebe Leserinnen, habe ein wirklich großes Problem gerade...
Ich schreibe eine Arbeit, habe aber jetzt erst gelesen, dass ich bei der Angabe der Quellen auch die Abfragedaten angeben muss...
Habe es bis jetzt garnicht fertig & bin "bald" fertig mit der Arbeit.. Was jetzt?
Kann der Professor überprüfen ob die Abfragedaten richtig sind ?

Antwort
von LaurentSonny, 29

Er kann es indirekt. Denn wenn es Seiten sind, die immer wieder aktualisiert werden, dann wird der Prüfer den Stand der Seite anfordern und davon dann die Quelle überprüfen

Kommentar von Derhase19 ,

Und wie kann ich das Problem beheben ? Ich habe die Daten leider nicht notiert... Muss ich jetzt die gesamte Arbeit von neu schreiben ?

Kommentar von LaurentSonny ,

du überprüfst deine Arbeit, ob sie noch den Daten der Seiten entsprechen. Ist es nicht der Fall, dann änderst du den Abschnitt entsprechend. Ansonsten gibst du das momentane Datum an, da es noch dem Stand entspricht, mit welchem du gearbeitet hast. Bei meinen Arbeiten wurde das zumindestens so toleriert

Kommentar von Derhase19 ,

Ich weiß nicht ganz wie ich meine Arbeit überprüfen soll... Also es geht in der Arbeit um verschiedene Institutionen der Interessenvertretung von Arbeitnehmerinnrn und Arbeitgeberinnen.
Da geht es dann um die Funktion, um deren ziele, etc... Weiters auch um die Geschichte.. Soll ich einfach die seiten besuchen & schauen ob sich inhaltlich etwas geändert hat?

Kommentar von LaurentSonny ,

ganz genau das sollst du machen ;)

Kommentar von Derhase19 ,

Die meisten Quellen sind aus Büchern oder pdf datein aus dem Internet eben

Kommentar von Derhase19 ,

Okay, vielen Dank für deine Hilfe... :)

Kommentar von LaurentSonny ,

gern ^^ Wenn du dir aber sehr unsicher bist, frage dennoch einen anderen Erfahreren im realen Leben und lasse deine Arbeit von diesem Überprüfen, ehe du es deinem richtigen Prüfer gibst. Sicher ist sicher ;)

Kommentar von Derhase19 ,

Ein Freund wird eh alles nochmal lesen... Hab aber sooo Angst & Zeitdruck :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten