Ich möchte gerne verschiedene Schriftdokumente (alte Briefe etc., keine Handschriftlichen Dokumente) wieder als Text digitalisieren.
Gibt es eine Software, die Fotos von Text in Text umwandeln kann?
Ich möchte gerne verschiedene Schriftdokumente (alte Briefe etc., keine Handschriftlichen Dokumente) wieder als Text digitalisieren.
Gibt es eine Software, die Fotos von Text in Text umwandeln kann?
Ja, derartige Software wird als OCR-Software bezeichnet, es gibt sogar eine online-Version: http://www.free-ocr.com/
Allerdings wirst Du die automatisch erkannten Texte nachbearbeiten müssen, denn eine fehlerfreie Umwandlung ist kaum möglich.
Wenn Du zufällig ein Smartphone hast ? Dafür gibt es ein Scanner der in PDF umwandelt und funktioniert gar nicht mal schlecht ..
Du brauchst eine OCR-Software, die den Text von Bildern wieder lesen kann. Die meisten OCR-Softwares können aber nur irgendwie den Text wiederherstellen (meistens mit vielen Fehlern), ohne die Struktur wieder hinzukriegen. Das beste Programm dafür dürfte zur Zeit Nuance OmniPage 18 sein. Das ist allerdings recht teuer.
Ja gibt es, also man kann es einscannen und dann ganz einfach rauskopieren. Das was ich benutze heißt Opi Light
Mit einer OCR Software geht das, musst aber immer noch mal den Text durchlesen, weil die Software mache Buchstaben nicht einwandfrei erkennt.
Diese Frage teilen