gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Abformen von Autoheck, welches Material?

gefragt von Alriklassan am 05.11.2009 um 21:57 Uhr

Also ich habe vor, mir eine Minibar für in mein Haus zu bauen welche aussehen soll wie ein heck eines Autos mit geöffnetem Kofferraumdeckel. Vorher wollte ich mir ein Heck rigendwo kaufen und quasi hinstellen, aber bei klassichen Autos wird das sehr teuer. Möchte das ganze nun irgendwie abformen und dann gießen, Fahrzeug hab ich in Garage stehn (Ford Capri :-)). Welche Materalien eignen sich senn dafür? Habe mal an Styropor / Styrodur gedacht vor der Gießidee, aber am Haus hab ich letztens mit Styropor gearbeitet das war nix. Glasfaser Matten und Epoxidharz (schreibt man das so?) kenn ich mich gar nit aus. Hab an Gipsbandagen gedacht welche ich dann mit irgendeiner Masse ausgieße und das ganze abschleife und an die Wand stelle. Freu mich auf Antworten,

Grüße

Carsten

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21969)
Basteln (1445)
Deko (300)